Die Digitalisierung zwingt den Einzelhandel dazu, sein klassisches Geschäftsmodell zu überdenken. Wer neuen Input sucht, um langfristig erfolgreich zu bleiben, ist mit einer Weiterbildung im Bereich Online-Handel oder -Marketing gut beraten. Davon überzeugen können sich interessierte Händler am 15. Juni 2018 beim IHK-BIZ im kostenfreien Seminar „Digital – Freund statt Feind“.
Seminarleiter Jonas Rashedi zeigt, welches Potenzial digitales Marketing für Einzelhändler birgt. Der Online-Marketing-Experte verdeutlicht den Teilnehmern, dass der Online-Markt keine Bedrohung darstellt, sondern gewinnbringend für die eigenen Zwecke genutzt werden kann – wenn Händler bereit sind, sich auf digitales Marketing einzulassen.
Anhand von Praxisbeispielen demonstriert Rashedi, inwieweit digitale Produktrecherche und digitales Kaufverhalten berechenbar sind und wie Einzelhändler Online-Werbekanäle für sich nutzen können, um die realen Käufe in ihrer Filiale zu erhöhen. Die Teilnehmer erlernen einfach umsetzbare Strategien, mit denen sie Google, Facebook und Co. zu ihren Verbündeten machen. Denn Fakt ist: Wer auf digitale Werbung verzichtet, verliert auf lange Sicht immer mehr Kunden. Die Weiterentwicklung des regionalen Handels durch berufliche Bildung zählt zu den Kernaufgaben des IHK-Bildungszentrums – nicht umsonst wurde die Veranstaltung also ins Jubiläumsprogramm aufgenommen.
Digital – Freund statt Feind
15.06.2018, 16:00 – 19:30 Uhr
Kostenlose Teilnahme
Anmeldung: www.ihk-biz.de