Browserpush
 

Karlsruhe Ein Haus, das mehr Energie gewinnt, als es braucht! Das WeberHaus PlusEnergie - Generation5.0 auf der offerta

Bei anderen Herstellern ist es noch Zukunftsmusik – WeberHaus aber hat seit 2006 mit dem Konzept PlusEnergie schon viele Bauherren zu Gewinnern gemacht: Mit einem Haus, das mehr Energie gewinnt, als es braucht! Im Jahr 2010 wurde dann mit generation5.0 ein weiterer Meilenstein gelegt: Das Haus ohne herkömmliche Heizung.

Die Basis dafür legt die hervorragende Gebäudehülle ÖvoNatur, die mit wohngesunden Materialien gefertigt ist und über hervorragende Dämmeigenschaften verfügt. Moderne Heiztechniken liefern die Energie für Heizung und Warmwasser aus regenerativen Energiequellen.

Und mit dem Photovoltaik-Dach besitzt der Bauherr sein eigenes Kraftwerk, das ihn unabhängig von Versorgern macht und mehr Elektrizität erzeugt, als das Haus über das ganze Jahr verbraucht. Dieser überschüssige, saubere Strom kann dann z.B. zum Betanken eines Elektroautos genutzt werden.

WeberHaus, Halle 2, Stand i.49

www.weberhaus.de

Mehr zum Thema
Offerta 2011:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen