Karlsruhe/Rheinstetten Messe Karlsruhe bestätigt: Die Offerta findet Ende Oktober statt!
Gute Nachrichten für Messeliebhaber: Die Offerta Karlsruhe findet statt! Vom 24. Oktober bis zum 1. November werden sich regionale und überregionale Unternehmen in den Messehallen präsentieren - aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr analog und digital.
Die geänderte Corona-Landesverordnung hat es möglich gemacht: Die Offerta kann auch in diesem Jahr stattfinden - trotz der Pandemie. Das wird angesichts der besonderen Umstände allerdings etwas anders aussehen als die Jahre zuvor: Die Veranstalterin, die Messe Karlsruhe, "arbeitet mit Hochdruck daran, eine innovative Verbindung von Vor-Ort- sowie Online-Formaten zu ermöglichen", heißt es in einer Pressemeldung. Die unterschiedlichen Messehallen sollen so auch digital erlebbar gemacht werden.

Aufgrund der Pandemie wird es ein umfangreiches Hygienekonzept geben. So wird die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Besucher "auf das Verhältnis der zur Verfügung stehenden Fläche" reduziert sowie die Gangbreiten deutlich erweitert.
Desinfektionsmöglichkeiten sollen zudem bereitgestellt werden, auch muss jeder Besucher einen Mundschutz tragen. Tickets können ab dem 1. September online gekauft werden, ein Verkauf vor Ort wird es nicht geben.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
25.07.2020 22:33 Uhr
Und hochwasser: Gibt es tatsächlich Leute, die es nicht schaffen an Freikarten zu kommen und Eintritt bezahlen?
😯
25.07.2020 22:34 Uhr
25.07.2020 15:26 Uhr
25.07.2020 14:12 Uhr
Ich erlebe tagtäglich sehr sehr oft das Gegenteil sowohl in der KVV, als auch in den Geschäften.
Die Menschen laufen über die Kaiserstr. , alsob es keine Coronagefahr mehr gibt und halten in den Geschäften sehr sehr oft keinen Abstand.
Mein Eindruck ist, wir sterben nicht an Corona, sondern an der Unbedarftheit der Menschen.
Dass die Offerta stattfinden soll, finde ich unverantwortlich.
25.07.2020 07:57 Uhr
An eine Messe nur zu denken , und den Besuchern zu suggerieren , " alles gut, kein Problem " ist m.E. grob fahlässig , um nicht zu sagen schon kriminell .
Tausende von Leuten in geschlossenen Hallen ist der Gau schlecht hin . Das Virus kennt die Worte Kompromiss, Zahlenbeispiele, Lockerung / geänderte Coronaverordnung etc. nicht, was das nur versteht ist Dummheit und wie verbreite ich micht schnell.
Wieder mal ein typisches Beispiel, wie auf Kosten der Gesundheit der Bürger , das Debakel neue Messe versucht wird schön zu färben .
Es juckt doch nicht mehr ob 10 Mio Miese , 20 Mio oder 30 Mio Miese, diese neue Messe ist und bleibt eine Totgeburt und derlei grob fahrlässige Aktionen sollten unterbunden werden.
25.07.2020 12:02 Uhr
25.07.2020 15:11 Uhr
Ein Tip von mir, da gibt es so eine Partei die mit aller Macht ans Ruder will , die sollen doch da Ihren Parteitag abhalten , die zahlen sicher gut , das würde in die Schablone der KMK von "Ahnungslosigkeit" , Geldgier, Profilneurose, und kreativer Gewinnermittlung passen. Ich frage mich immer , wei man den GF Job bei der Messe bekommt , mit kaufmännischer Kompetenz scheint das nichts zu tun zu haben , eher mit Lufpumpen... Die nette Dame würde bei mit nicht einmal ewine Woche als Praktikantin überstehen.
So jetz schaumer mal ob mich die geschätzte Redaktion wieder sperrt weil ich nicht in deren politisch korrektes Schema passe :-P
Schnönn Tach auch