Browserpush
1  

Karlsruhe/Stuttgart Energiekonzern EnBW versorgt Landesämter mit Gas

Der Energiekonzern EnBW wird künftig mehr Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg mit Gas beliefern als bisher. Bei Ausschreibungen erhielt das Unternehmen den Zuschlag für jährliche Lieferungen in einer Größenordnung von rund 174 Millionen Kilowattstunden.

Neue Kunden für EnBW. Foto: Uli Deck/Archiv
Neue Kunden für EnBW. Foto: Uli Deck/Archiv |

Zum einen seien die Verträge mit den Landesämtern in Stuttgart und Ludwigsburg sowie der Universität Hohenheim erneuert worden, teilte die EnBW am Montag in Karlsruhe mit. Zudem konnten mit den Ämtern in Konstanz, Pforzheim, Schwäbisch Gmünd und Tübingen sowie mit der Universität Konstanz neue Kunden gewonnen werden. Der Lieferzeitraum läuft von Oktober dieses Jahres bis Ende 2014.

Mehr zum Thema
EnBW-Krise:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1272 Beiträge)

    20.08.2012 15:21 Uhr
    Wie ist denn da
    Der Gaspreis ? Würde mich mal intersieren. Ich glaube da lässt sich schön Geld verdienen denn die Ausgaben sind ja Steuer ausgaben. Sprich, wird nicht so genau genommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen