Stuttgart Messe Karlsruhe braucht Finanzhilfen
Die Messe in Karlsruhe benötigt bereits in diesem Jahr finanzielle Hilfen ihrer Eignerin, der Stadt Karlsruhe, wie Messe-Geschäftsführerin Britta Wirtz einer Stellungnahme des Finanzministeriums zu einer Anfrage des Landtagsabgeordneten Peter Hofelich (SPD) zufolge sagte, die den Zeitungen "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" am Montag vorliegt.
Auch für 2021 werde das Ergebnis schlechter ausfallen, als man es in den Planungen vor Corona kalkuliert habe, erläuterte Wirtz. Die Messeplätze dürfen nach einem Beschluss der Landesregierung von Mitte Juli seit 1. September wieder große Messen veranstalten, unter strengen Auflagen zur Eindämmung des Corona-Virus.

Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
10.09.2020 09:07 Uhr
Statt sich einfach mal mit den tatsächlichen Begebenheiten abzufinden, wird immer wieder eins draufgesetzt. Karlsruhe ist so innovativ, Karlsruhe ist dynamisch. Karlsruhe investiert in neue Unternehmen und Arbeitsplätze. Wo? Was ist das für ein Geschwätz und ein Schönreden? Auch war mal zu lesen von der 2. Bürgermeisterin, dass sich in Karlsruhe neue Trendmarken etablieren würden im Zuge der Kombilösung... Welche Trendmarken denn? Es ist leider nur ein Trend zu erkennen wenn man durch die Stadt läuft.
Das Gegenteil wie jeder weiß ist der Fall: es etabliert sich nichts! Was ist mit L´Oreal passiert, was mit Pfizer, was mit Coca Cola? Weggezogen, Standorte geschlossen. Arbeitsplätze vernichtet.
08.09.2020 03:08 Uhr
Voriges Jahr war es eine "PUNKTLANDUNG" laut Frau Luczak-Schwarz.
Was ist es dann dieses Jahr? Eine "BRUCHLANDUNG" wahrscheinlich.
Am besten von aussen ALLES ABSCHLIESSEN und den Schlüssel von einer Elster oder einem schwarzen Raben auf Nimmerwiedersehen entfleuchen lassen.
Das würde uns Steuerzahlern viele €uronen und noch mehr Lügen ersparen.
Kann auch meinen 3 Vor-Kommentatoren nur zustimmen.
07.09.2020 21:37 Uhr
07.09.2020 21:35 Uhr
07.09.2020 15:16 Uhr