4  

Karlsruhe Drei-Sterne-Hotel in Karlsruhe schließt: Star Inn-Kette meldet Insolvenz an

Auch nach dem Corona-Lockdown bleiben sieben Hotels der Star-Inn-Gruppe geschlossen, weil das Geld fehlt. Auch in Karlsruhe muss damit ein Hotel der Kette schließen.

"Weder Vermieter noch Investoren können die Situation derzeit kalkulieren. Weil auch die beantragten staatlichen Hilfen zunächst nicht flossen und unmittelbar vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgelehnt wurden, war es nicht möglich, die Investorensuche über den Februar hinaus fortzusetzen", erklärte Insolvenzverwalter Tobias Hirte am Mittwoch.

Betroffen sind neben Karlsruhe auch die Häuser in Stuttgart, Bremen, Heidelberg, Frankfurt, Regensburg und Unterschleißheim bei München. Das Karlsruher Amtsgericht bestätigte, dass die Insolvenzverfahren über die Star Inn Deutschland GmbH und die Star Inn Bayern GmbH Anfang März eröffnet worden seien.

Rund 120 von den Schließungen betroffene Mitarbeiter seien in einer Belegschaftsversammlung über das Aus der Hotelgruppe informiert worden, hieß es in einer Mitteilung der Insolvenzverwalter. Drei weitere Häuser der Hotelkette, zwei in München und eines in Dresden, seien kurz vor dem Insolvenzantrag verkauft worden.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Angry
    (64 Beiträge)

    04.03.2021 08:47 Uhr
    Drei Sterne ...
    da wurden aber auch die auf der Klappe des Tiefkühlfachs im Kühlschrank mitgezählt, oder? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12440 Beiträge)

    04.03.2021 11:27 Uhr
    und doch kein
    Kognac !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (3109 Beiträge)

    04.03.2021 09:55 Uhr
    ANTWORT AUF "DREI STERNE ..."
    Na ja, was heißt das schon?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelklassifikation_in_Deutschland#Drei_Sterne:_Komfort
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (3109 Beiträge)

    04.03.2021 08:28 Uhr
    Standortwahl
    Habe den Standort des StarInn Hotels in KA nie verstanden. Sooo viele Bescher von extern hat Siemens auch nicht, dass es sich nur wegen denen lohnt. Star Inn hat ja hier in Knielingen auch immer einiges an Werbung gemacht und wie man hört wurden viele Betriebe regelmäßig angefragt, ob sie nicht Besucher hätten für die sie Hotelzimmer benötigen würden. Bin sehr gespannt, was aus der Immobilie wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Betreiber damit glücklich wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.