Browserpush
3  

Karlsruhe/Berlin/München Neuer Fahrgast-Rekord: Über 700.000 Fernbus-Reisende in Karlsruhe

Mit dem Fernbus zu reisen, liegt im Trend. Flixbus, der größte Anbieter am deutschen Fernbusmarkt, zieht eine positive Jahresbilanz. Auch in Karlsruhe verzeichne man einen Fahrgastrekord.

Insgesamt 30 Millionen Fahrgäste nutzten im vergangenen Jahr die Fernbusse. Über die Winterferien und Feiertage verzeichnete FlixBus nach eigener Aussage das höchste Fahrgastaufkommen seiner Unternehmensgeschichte. 

In den letzten Monaten hat der Fernbus-Anbieter nach eigener Aussage sein internationales Angebot ab Baden-Württemberg kontinuierlich erweitert. Von der neuen Anbindung profitiere auch die Universitätsstadt Karlsruhe. Allein hier verzeichnete FlixBus 2016 rund 720.000 Reisende - und damit knapp 20 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

FlixBus-Geschäftsführer André Schwämmlein erklärt: "FlixBus erfreut sich in Karlsruhe nicht nur unter Studenten, sondern auch unter Städtetouristen extrem großer Beliebtheit." Internationale Ziele, wie Paris, Mailand oder Amsterdam seien täglich und direkt angebunden. "Ab April erweitern wir aufgrund der großen Nachfrage hier unser Angebot nach Frankreich und Italien."

Mehr zum Thema
Busbahnhof in Karlsruhe | ka-news.de: Seit der Neuregelung des Fernbus-Verkehrs im Jahr 2013 ist die Zahl der Linien explosionsartig gewachsen. Auch in der Fächerstadt ist ein wichtiges Drehkreuz für die Fernbuslinien. Daher soll ein neues Fernbus-Terminal errichtet werden. Alle Informationen gibt es hier in der Übersicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   melotronix
    (3583 Beiträge)

    18.01.2017 07:11 Uhr
    na also, weiter so....
    dann kann sich der Betreiber von Flixbus an den Kosten des Busbahnhofs beteiligen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EllyKawuppke
    (73 Beiträge)

    17.01.2017 23:39 Uhr
    Wann kommt der neue Busbahnhof?
    Ich weiß zwar, wo er gebaut wird - klar: es wurde genug diskutiert, aber ab wann wird er voraussichtlich in Betrieb genommen werden können? Weiß das jemand? Ist da was entschieden? Oder eher --> Kristallkugel??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (6058 Beiträge)

    17.01.2017 19:09 Uhr
    DAs überrascht nicht!
    Jeder der schon mal an einem Wochenende am Busbahnhof stand konnte miterleben wie diese Zahl zustande kam.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen