10  

Karlsruhe World Beer Award: Hoepfner-Biere erneut international erfolgreich

Bei der Neuauflage des internationalen Bierwettbewerbs "World Beer Award" in London gab es für die Hoepfner Brauerei in Karlsruhe einmal mehr Auszeichnungen für einige ihrer Biere. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Braumeister Michael Huschens darf sich mit seinem Team dieses Mal über eine Silbermedaille im Country Award für das Hoepfner Jubelbier freuen. Auch Goldköpfle, Kräusen und Porter aus der Hoepfner Bierburg lagen nach eigener Aussage beim Country-Award in ihrer Kategorie wieder in den Medaillenrängen. 

An dem als einer der härtesten Bierwettbewerbe weltweit geltenden "World Beer Award" in London nehmen nationale und internationale Biere wie auch regionale Brauereien teil, so das Unternehmen. Braumeister Huschens sieht den Weg, den die Hoepfner Brauerei in ihren Ansprüchen an beste Qualität beim Bierbrauen geht, damit eindrucksvoll bestätigt: "Unsere Hoepfner Biere liegen international weiterhin in der Spitzengruppe, das freut uns neben den nationalen Preisen, die wir immer bekommen, ganz besonders."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   teflon
    (2328 Beiträge)

    28.09.2017 18:07 Uhr
    Die können soviele Preise
    gewinnen, wie sie wollen. Ich trinke schon seit X-Jahren deren Plörre nicht mehr - es gibt europaweit deutlich mehr Biersorten, die mir wirklich besser schmecken als das Friedhofswasser. In den 1980 /90ziger habe ich das noch anders gesehen..aber man lernt ja dazu
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (210 Beiträge)

    28.09.2017 10:42 Uhr
    Unverdient.
    Ich halte es für völlig unverdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (619 Beiträge)

    28.09.2017 10:51 Uhr
    bei Goldköpfle gebe ich dir Recht
    Jubelbier, Kräusen und Porter sind aber wirklich gute Biere die es locker mit anderen Brauereien aufnehmen können.
    Leider keine Preise aber auch erstklassig ist die neue Bockbierserie von Hoepner. Weizenbock, Rosebock und Doppelbock sind nur zu empfehlen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8210 Beiträge)

    28.09.2017 08:40 Uhr
    Schön für die Brauerei
    Aber hier werden sicherlich wieder nur die Nörgler auftauchen, die diesen Preis für völlig unverdient halten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    28.09.2017 09:50 Uhr
    nee, das nicht unbedingt, aber:
    ist das überheupt noch Höpfner-Friedhofsbräu?

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8210 Beiträge)

    28.09.2017 12:11 Uhr
    War es das jemals?
    Bei einer Brauereibesichtigung beteuern die immer wieder, sie nähmen für ihr Bier das Karlsruher Leitungswasser.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (594 Beiträge)

    28.09.2017 19:07 Uhr
    Dabei weiß jeder, dass die dem Hauptfriedhof das Wasser abziehen.
    Himmlisch herb - so lautete doch mal die Parole.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    28.09.2017 13:54 Uhr
    ich denke, dass unser Leitungswasser
    doch zu kalkhaltig ist, oder bin ich am Ende nur zu verkalkt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8210 Beiträge)

    28.09.2017 15:47 Uhr
    Kalkhaltiges Wasser
    kann man auch entkalken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    28.09.2017 09:50 Uhr
    streiche "e"
    setze "a"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben