3  

Karlsruhe Wegen Stadthallen-Umbau: Karlsruher Hochzeits-Messe zieht um

In den vergangenen Jahren konnten Paare, die kurz vor der Trauung standen, sich in der Stadthalle über die regionalen Angebote informieren. Ab kommendem Jahr schlagen die Aussteller ihre Zelte in der gegenüberliegenden Garten- und Schwarzwaldhalle auf.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Am 20. und 21. Januar 2018 finden die Karlsruher Hochzeits- und Festtage erstmals in der Garten- und Schwarzwaldhalle im Kongresszentrum Karlsruhe statt. Zum 29. Mal lädt die Messe wieder alle Heirats- und Feierwilligen zu einem Erlebnis rund um die Themen Hochzeit und Feste ein.

"Durch den Umzug von der Stadthalle in die Garten- und Schwarzwaldhalle erstrahlt die kommende Veranstaltung in einem neuen Ambiente. Vereint werden rund 150 Aussteller, die die neuesten Trends der Hochzeits- und Festbranche präsentieren. Bereits drei Monate vor der Veranstaltung sind 92 Prozent der Ausstellungsfläche belegt", berichtet die Karlsruher Messe- und Kongress Gesellschaft (KMK) in einer Pressemeldung.

Karlsruher Hochzeits- und Festtage erstrahlen in neuem Licht

Da sich die Stadthalle bis 2020 im Umbau befindet, ziehen die Karlsruher Hochzeits- und Festtage für die nächsten Veranstaltungen in die Garten- und Schwarzwaldhalle. "Die Gartenhalle zeichnet sich vor allem durch ihre Helligkeit aus – durch bodentiefe, verglaste Wände ist die Halle stets lichtdurchflutet und rückt die Präsentationen der Aussteller im wahrsten Sinne des Wortes "ins rechte Licht'", wirbt die KMK für den neuen Standort. Die vergangene 28. Ausgabe der Karlsruher Hochzeits- und Festtage zog knapp 6.000 Hochzeits- und Festinteressierte an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   betablocker
    (936 Beiträge)

    08.10.2017 17:25 Uhr
    Ich frage
    mich immer wer da hingeht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Petzi
    (246 Beiträge)

    08.10.2017 17:13 Uhr
    Aktuelle Infos..
    ...zur Scheidung gibt es bestimmt am Ausgang der Messe. Die sind unter Umständen direkt mal Gold, äh bares Geld wert. Wie sagte schon meine Großmutter: "Verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1520 Beiträge)

    07.10.2017 19:40 Uhr
    Wann und wo
    ist eigentlich die nächste Scheidungsmesse?
    Schließlich will man so ein wichtiges Ereignis gebührend feiern! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben