2  

Karlsruhe Web-Entwickler aufgepasst: Diese Quiz-App ist nur für euch!

Jetzt können Webentwickler zeigen, was sie drauf haben: Eine neue Quiz-App fordert die Profis zum Duell heraus. "Webdev" nennt sich die kostenfreie App, welche in Quiz-Manier alle gängigen Fachbereiche eines Web-Delevopers abfragt. HTML, JS, PHP - wie fit seid ihr?

Die App ist schnell erklärt: Ähnlich wie bei anderen Quiz-Apps muss der Spieler die Antwort zu unterschiedlichen Fragekategorien auswählen. Der Gegner kann bewusst oder zufällig gewählt werden.

App ist kostenlos

Das Webdev-Quiz enthält hunderte Fragen von Webentwicklern für Webentwickler. Es dreht sich inhaltlich alles um HTML, JS, PHP und vieles mehr. Der Spieler kann sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren, um von jedem Gerät aus ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Auch die Gastanmeldung ist möglich.

Webdev App

"Neben dem Wettkampfgedanken, besteht mit der Chatfunktion die Möglichkeit, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen", beschreiben die Mainzer Entwickler von keeunit ihre App.

Die Webdev Quiz-App kann kostenlos im iOS oder Android- Store heruntergeladen oder online über die Web-App (unter www.webdev-quiz.de) gespielt werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    12.08.2016 18:34 Uhr
    Is ja umwerfend.
    Wenn einer wirklich gar nicht mehr weiß, womit man die Zeit totschlagen kann ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    14.08.2016 21:38 Uhr
    Ach,
    ich glaub zu dem Klientel passt das ganz gut. grinsen

    Irgendwas mit IT, hauptsache man muss sich nicht anstrengen und es bleibt noch Zeit um Pokemons zu jagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben