Weingarten Süße-, auch Firmen-Geschenke aus Weingarten ... in die weite Welt!

Bei „La Casetta del Caffé“, dem kleinen Caffé-, und Schokoladenparadies im Herzen von Weingarten, sind die fleißigen Mitarbeiter dieser Tage im logistischen „Pack-Wahn“.

Zu Weihnachten lassen zahlreiche Firmen aus Nah und Fern hier ihre Kundengeschenke zusammenstellen. Und täglich werden es mehr; aber wirklich hektisch wird hier niemand. „Es ist für uns ein enormer Kraftakt aber auch eine Leidenschaft, denn unsere Geschenke sind individuell und unser Markenzeichen“, so Inhaber Patrick Linke.

200 Geschenke zu 10 Euro, 30 Geschenke zu 40 Euro per UPS nach Amsterdam und immer wieder mal ein kleines Geschenk vom Enkel für seine Oma; Bei „La Casetta del Caffé“ ist alles machbar – wenn sich der Kunde erst einmal entschieden hat. Bei einem riesigen – und gerade zu Weihnachten – einzigartigen Caffé-, und Schokoladensortiment nicht immer einfach.

„Wenn es nicht wieder eine Flasche Wein sein soll, sondern etwas individuelles, dann kommen die Kunden zu uns!,“ so Patrick Linke und meint weiter: „„Wir bestellen bei unseren Chocolatiers im In-, und Ausland just-in-time, alles andere wäre Wahnsinn“.

Drei Tonnen feinste Schokoladen, 4 Tonnen Caffé und bis zu 400kg Tee für hunderte Geschenke werden in dem kleinen Geschäft schnell zur großen Herausforderung. Da ist eine sorgfältige Planung Grundvoraussetzung. Vor allem weil es bei den Produkten – vor allem bei den Pralinen – um Frische geht.

So hält jeden Tag ein Kühltransporter in der Bahnhofstr. 5 in Weingarten, denn die Liste der Vorbestellungen für Geschenke ist lang. Die Schlange an der Kasse im Geschäft manchmal auch. Doch die Wartezeit – mit einem Espresso – lohnt sich, denn jedes Geschenk ist ein kleines Kunstwerk. Und gerade vor Weihnachten ist die „Promi-Dichte“ sehr hoch.

Firmenkunden werden gebeten, einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

„La Casetta del Caffé“, in der Bahnhofstr. 5 in Weingarten ist MO-FR von 9 bis 18 Uhr und SA von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Im Internet unter www.kaffee-schokolade.de sogar 24 Stunden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.