1  

Karlsruhe PTV AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Nach der Übernahme der PTV Planung Transport Verkehr AG durch die Porsche Automobil Holding SE hat sich die Zusammensetzung des dreiköpfigen Aufsichtsrats der PTV AG geändert.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Neu in das Kontrollgremium eingezogen sind Philipp von Hagen, Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding SE und dort zuständig für das Beteiligungsmanagement, sowie Johann Jungwirth, Chief Digital Officer der Volkswagen AG. das teilt die PTV AG in einer aktuellen Pressemeldung mit. Philipp von Hagen übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz von Frank-Jürgen Weise, der dieses Amt neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit seit 2009 innehatte.

Jungwirth folgt Ulrich Brannolte (70). Philipp von Hagen sprach den beiden scheidenden Aufsichtsräten seinen Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement aus: "Der Erfolg von PTV ist in erheblichem Maß auch ihrem umsichtigen und vorausschauenden Wirken zu verdanken." Das Kontrollgremium wird komplettiert von Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG. Er begleitet die Unternehmensentwicklung der PTV seit der Gründung der Aktiengesellschaft 1999 im Aufsichtsrat aktiv mit.

Die deutsche Gesellschaft PTV Planung Transport Verkehr AG ist ein Unternehmen der PTV Group. Die PTV Group entwickelt Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement. Mehr als 2.500 Städte setzen PTV-Produkte ein. Transporte in über einer Million Fahrzeugen werden mit PTV-Software geplant. Hauptsitz des Unternehmens ist seit 1979 in Karlsruhe.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bier2
    (619 Beiträge)

    18.10.2017 19:55 Uhr
    Herr Weise ist
    Ist nicht mehr Vorstandsvorsitzender bei der Bundesagentur für Arbeit, der ist Anfang des Jahres in Ruhestand, bitte Mal richtig recherchieren..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben