5  

Bornheim Nach vier Jahrzehnten bei dm: Erich Harsch wird neuer Hornbach-Vorstandschef (mit Video)

Erich Harsch wird Anfang 2020 neuer Vorstandschef der Hornbach Baumarkt AG. Der 57-Jährige folgt auf Steffen Hornbach (61), der Ende dieses Jahres das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgibt, wie das Unternehmen am Mittwoch im südpfälzischen Bornheim mitteilte. Hornbach war seit 1988 im Unternehmen und hatte die Position des Vorstandsvorsitzenden seit November 2001 inne. Seinen Abgang hatte er bereits Mitte August angekündigt.

Harsch sei seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Drogeriekette dm sowie langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates der Hornbach Baumarkt AG, teilte Hornbach weiter mit. Insofern sei der 57-Jährige ein ausgewiesener Einzelhandelsexperte und auch mit dem Geschäftsmodell des pfälzischen Baumarktkonzerns vertraut.

 

Erich Harsch im ka-news.de-Interview über die Bedeutung des Standorts Karlsruhe für dm

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   myopinions
    (1000 Beiträge)

    30.08.2019 11:50 Uhr
    ...............mit einem Wort:
    eigenartig!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6874 Beiträge)

    29.08.2019 09:28 Uhr
    Nanu,
    Herr Harsch war doch bis vor Kurzem in einem Interview voll des Lobes über "seinen" DM Konzern im Einzelnen und über Herrn Werner im Besonderen. So schnell kann man seine Meinung ändern, insbesondere wenn die Kasse lauter klingelt, aber das wissen wir alle. Da kann man Herrn Harsch nur noch alles Gute wünschen. 😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (1195 Beiträge)

    29.08.2019 13:08 Uhr
    Gier
    auch dieser Herr wird irgendwann feststellen, dass man Geld nicht "fressen" kann. Ein solch erfolgreiches Unternehmen im Stich zu lassen zeugt nicht von Verantwortungsbewusstsein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11082 Beiträge)

    29.08.2019 14:34 Uhr
    !
    Im Artikel ist zu lesen, dass er neben dem Aufsichtsratsvorsitz bei dm schon länger auch im Aufsichtsrat von Hornbach war. Wenn er sich jetzt auf ein Unternehmen von zwei beschränkt, muss das nicht unbedingt nicht bedeuten, dass die Kasse dann insgesamt lauter klingelt ...
    Wo wohnt er denn? Wenn auf Pfälzer Seite, nervt ihn vielleicht einfach nur der nun längere Arbeitsweg ... zwinkern Ansonsten wird er den Wechsel bedauern, wobei ... halt, die Brücke ist dann ja fertig, wenn der Wechsel akut wird ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (1195 Beiträge)

    29.08.2019 15:11 Uhr
    Hinweis
    Herr Harsch ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei DM und nicht im Aufsichtsrat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.