Karlsruhe L-Bank vergibt mehr Kredite an Südwest-Unternehmen

Die L-Bank hat der Südwest-Wirtschaft im vergangenen Jahr mehr Kredite gegeben. 2017 wurden die Unternehmen mit rund 3,36 Milliarden Euro gefördert, wie die in Karlsruhe ansässige Förderbank am Donnerstag mitteilte. Das war ein Plus von rund fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Unter anderem vergibt das Institut zinsgünstige Kredite an den Mittelstand. In diesem Bereich wurden insgesamt rund 2,26 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,19) an mehr als 4.400 Betriebe ausgezahlt. Damit wurde die Schaffung von etwa 8.400 neuen Arbeitsplätzen unterstützt, etwa rund 278.000 Arbeitsplätze konnten gesichert werden. Die ausgezahlten Mittel für Existenzgründer legten laut Mitteilung um mehr als 10 Prozent auf 659 Millionen Euro zu.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben