7  

Karlsruhe/Rheinmünster Kiew, Marrakesch, Skopje und mehr: Sommerflugplan hält neue Ziele ab Baden-Airpark bereit

Am 31. März tritt der Sommerflugplan 2019 am Baden-Airpark in Rheinmünster in Kraft. Ab dem Tag gibt es dann neue Verbindungen für die Passagiere. Die Buchungen sind zum Teil bereits möglich.

Mit dem Beginn der wärmeren Monate werden am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, dem Baden-Airpark, neue Verbindungen angeboten. So bietet Ryanair gleich drei neue Nonstop-Flüge an. Es geht nun auch nach Sardinien zum Flughafen Cagliari und nach Marrakesch. Zudem bietet die Airline nach Flughafen-Angaben im Sommer mehr Flüge nach Athen an. Schon jetzt hat der Flughafen bekannt gegeben, dass ab dem Winterflugplan, der ab dem 21. Oktober gültig ist, Kiew angeflogen wird. 

Tui bietet ab dem 31. März eine Verbindung in den ägyptischen Strandort Hurghada an. Zudem werden mehr Flüge aus dem Badischen nach Kos gehen. Die Turkish Airlines bieten gleich eine ganze Reihe von neuen Umsteigeflügen an. Ab dem Baden-Airpark geht es zunächst nach Istanbul. Von dort haben die Passagiere die Möglichkeit nach Bahrain, Dakar, Dammam, Denpasar-Bali, Erbil, Hurghada, New York, Nouakchott, Podgorica, Pristina, Sarajevo, Sharjah, Skopje, Sulaymaniyah, Tirana und Zagreb weiterzufliegen.

Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air stockt ebenfalls die Zahl ihrer Flüge auf. So wird es von 31. März bis 26. Oktober ab dem Baden-Airpark unter anderem nach Skopje und nach Timisoara gehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    02.02.2019 08:56 Uhr
    Lauter
    Nr 1 Ziele, wer will denn da hin?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4909 Beiträge)

    02.02.2019 07:09 Uhr
    Damit der Bericht richtig gut wäre
    müsste noch ein Link zur Übersicht aller Destinationen eingefügt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ingrid333
    (154 Beiträge)

    31.01.2019 19:06 Uhr
    Airport
    alles mögliche wird angeflogen nur Teneriffa nicht, im vorletzten Jahr war das noch möglich traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3075 Beiträge)

    01.02.2019 07:59 Uhr
    doch!
    Im Sommerflugplan vom 24.05. – 25.10. fliegt Tuifly (bzw. wohl ein Subcharter für Tuifly) ab Karlsruhe/Baden-Baden nach Teneriffa.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   SteMoe
    (28 Beiträge)

    31.01.2019 11:58 Uhr
    Ein "Ziel" fehlt aber immer noch.
    Mit der Bahn statt Bus oder eigenem PKW zum FKB zu gelangen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3075 Beiträge)

    31.01.2019 12:19 Uhr
    das kommt irgendwann
    Der Gewerbepark wächst seit Jahren stabil. Immer mehr Unternehmen und Angestellte.
    Mit dem (direkten) Autobahnanschluss, welcher jetzt im Planfeststellungsverfahren ist, werden es rasant noch mehr Unternehmen werden. Damit lohnt es sich dann immer mehr dorthin den ÖPNV auszubauen und dann letzendlich auch ein Bähnle dorthin zu bauen. Idealerweise gleich mit sinnvollen Verbindungen für die Ortschaften.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4909 Beiträge)

    02.02.2019 07:11 Uhr
    Schon schade..........
    Eine der früher innovativsten Region in puncto ÖPNV lässt seit Jahren ihren Flughafen schienentechnisch links liegen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: