2  

Karlsruhe Karlsruher #digiTALK: Fitness-App, übernehmen Sie!

Ob Kalorien, Schritte oder Puls - Fitnesstracker oder Apps auf dem Smartphone gehören für viele zum Alltag dazu. Für jedes sportliche Bedürfnis gibt es inzwischen einen passenden digitalen Helfer. Wie sehr Fitnesstracker und Co. Privatleben und Gesundheitswesen verändern, beleuchtet der 5. Karlsruher #digiTALK.

Krankmeldungen werden online verschickt, die Online-Sprechstunde ruft, Big Data gewinnt zunehmend an Bedeutung und Apps retten Leben, wenn man denn die richtige findet. Aber was sagt der Datenschutz dazu?

Beim 5. #digiTALK am Dienstag, 29. November, wird das Thema digitale Gesundheit, auch bekannt als Telemedizin oder eHealth, aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und auf Augenhöhe diskutiert. Wo stehen wir, welche Möglichkeiten und Chancen werden uns geboten, aber auch welche Risiken sind damit verbunden? Zu den Referenten und Diskussionsteilnehmern gehören Krankenkassen- und Ärzte-Vertreter, Wissenschaftler des Forschungszentrum Informatik (FZI) sowie Datenschutz- und Gesundheitsapp-Experten. Moderiert wird der Abend von Uwe Gradwohl (SWR).

Die Referenten: Klicken Sie sich durch die Bildergalerie

Die Veranstaltungsreihe #digiTALK ist eine Plattform für digitale Gesellschaft und Netzkultur in Karlsruhe und wird als Gemeinschaftsprojekt von Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, Karlshochschule, ka-news und dem Contentwerk organisiert. Los geht es um 18.30 Uhr in der Karlshochschule. Wer nicht dabei sein kann: Getwittert wird wie immer unter dem Hashtag #digitalkka.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:http://digitalk-karlsruhe.de/themenundtermine/

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   armeshundele
    (523 Beiträge)

    24.11.2016 14:08 Uhr
    Gibt es doch schon
    FUSSBALL
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    23.11.2016 19:20 Uhr
    Wann gibts endlich die App,
    die den Sport macht während ich zugucke? zwinkern

    Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.