2  

Karlsruhe Karlsruher Drogerieriese weiter auf Wachstumskurs - erste Produkte sind nun auch in Südkorea erhältlich

Der Drogeriekonzern dm mit Sitz in Karlsruhe ist weiter am Wachsen. Bei der Pressekonferenz zur Halbjahresbilanz stellte das Unternehmen die Umsatzzahlen vor. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte der Umsatz um 2,2 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro gesteigert werden. Und es wird weltweit expandiert: Mittlerweile gibt es auch dm-Produkte in Fernost.

In Deutschland gibt es 1.977 Filialen von dm - europaweit sind es 3.623 Läden. Das gab der Drogerieriese bei seiner Pressekonferenz zur Halbjahresbilanz bekannt. Vor allem in Italien, dem bisher letzten Land, in dem das Unternehmen Fuß gefasst hat, haben seit 2017 19 Märkte ihre Tore geöffnet. 

DM Verbreitungsgebiet
Der Drogerieriese aus Karlsruhe expandiert immer weiter. | Bild: dm-drogerie markt

Auch die Umsatzzahlen konnten in den vergangenen Jahren gesteigert werden. In Europa verzeichnete der Konzern ein Plus von 3,6 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro. Neben den steigenden Umsatzzahlen wächst auch der Kundenzuspruch. Täglich kauften laut dm 1,9 Millionen Kunden in den knapp 2.000 Märkten in Deutschland ein. 

DM Umsatzentwicklung
Die Umsätze des DM-Konzerns sind stetig am steigen. | Bild: dm-drogerie markt

Doch auch außerhalb Europas gibt es die Produkte in den Regalen. Seit Anfang des Jahres finden Kunden in Südkorea ausgewählte Produkte in den Märkten des Anbieters Lotte und dessen Online-Plattformen. Aktuell beschränkt sich die Auswahl allerdings noch auf 41 Artikel, überwiegend Eigenmarken, in rund 9.700 Märkten, wie der Drogeriekonzern in seiner Halbjahresbilanz mitteilt. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mondgesicht
    (2025 Beiträge)

    27.04.2019 19:13 Uhr
    Jetzt bitte noch Nordkorea
    Der Kim würde bestimmt beim dm auch ein passendes Haargel für seine Frisur finden grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (3366 Beiträge)

    27.04.2019 16:28 Uhr
    Der
    Seifen- und Zahnbürstenverkäufer aus Karlsruhe hat sich zum Weltkonzern gemausert. Eine Erfolgstory, weiter so!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: