2  

Rheinmünster Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: 12 Prozent mehr Passagiere

Knapp 1,25 Millionen Passagiere haben im Jahr 2017 den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) genutzt - ein Plus von 12 Prozent. Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung sprach am Dienstag von einem guten Ergebnis "trotz schwieriger Rahmenbedingungen wie insbesondere dem Marktaustritt der Air Berlin".

Einer der Hauptgründe sei die anhaltend hohe Nachfrage nach den neuen Winterflugzielen wie beispielsweise Mallorca, Edinburgh und Tel Aviv, teilte das Unternehmen mit. 2018 werden bis zu 1,3 Millionen Passagiere erwartet - wobei es "wichtig wäre, dass die Berlinstrecke so schnell wie möglich wieder aufgenommen wird", sagte Jung.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Darth_Vader
    (742 Beiträge)

    03.01.2018 14:17 Uhr
    Wenn die Abschiebeflüge voll wären und öfter stattfinden würden,
    käme man auf eine noch höhere Frequenz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chris
    (422 Beiträge)

    02.01.2018 17:21 Uhr
    PEINLICH !!!
    Die VBK haben ihr Streckennetz überall hin gebaut...selbst nach Freudenstadt kann man mit der Straßenbahn fahren! Einsteigen am Marktplatz und ab in den schönen Schwarzwald. Die ganze Welt kommt nach KA und bestaunt das tolle Streckennetz. ICH empfinde es als Patriot dabei als eine echte SCHANDE (!), dass es noch immer keinen S-Bahnanschluß zum Flughafen gibt!!! AUCH WIRTSCHAFTLICH eine totale FEHLPLANUNG. Der einfache Mensch, denkt einfach. Ich würde mir die teuren PARKGEBÜHREN sparen...der FLUGHAFEN würde einen riesigen Synergieeffekt erleben...nur was ist mit der STRECKENPLANUNG...alles auf EIS gelegt. Sehr traurig. SCHADE!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben