8  

Karlsruhe Einkaufsmesse für die ganze Familie: Die offerta ist zurück

Vom 27. Oktober bis 4. November kann in der Messe Karlsruhe wieder eingekauft werden, denn die Verbrauchermesse offerta ist zurück. In einer Pressemitteilung kündigen die Veranstalter ein breitgefächertes Angebot und zahlreiche Events für die ganze Familie an.

An neun Tagen präsentiert die offerta über 830 Aussteller aus den Branchen Freizeit und Mobilität, Bauen und Informieren, Leben und Wohnen sowie Einkauf und Genuss. Dabei präsentieren die Aussteller die neuesten Trend ihrer Branche. Im offerta Winterland warten, neben der Langlaufloipe und den rustikalen Holzhütten, eine Eislaufbahn sowie eine neue, sportliche Attraktion auf die offerta-Besucher: Mit sogenannten "Fatbikes" kann ein wackeliger Parcours aus Holzstämmen und -hindernissen bewältigt werden.

An einzelnen Tagen wird es zudem Thementage mit speziellen Programmpunkten und Aktionen geben. So wird es beispielsweise am 31. Oktober der "Freundinnentag" geben, der mit speziellen Angeboten und Schnäppchen für einen ausgelassenen Shoppingtag mit der besten Freundin locken soll. Am selben Abend finden die Wahlen von Miss und Mister Baden-Württemberg 2019 statt.

Sonderausstellungen von Bier und Backwaren

Die Veranstalter haben einige Neuerungen im Gepäck: Erstmals soll es am Freitagabend, den 2. November einen musikalischer Abend geben, der vom Musikhaus Schlaile präsentiert und zwischen 17 und 19.30 Uhr stattfinden soll. Einen Tag später soll das große Finale des offerta Music Awards stattfinden, bei dem die Gewinner aus drei Vorrunden gegeneinander antreten.

In diesem Jahr wird es in der dm-arena, die sich den Themen Einkauf & Genuss widmet, erstmals zwei wechselnde Sonderschauen geben. Zunächst am ersten offerta-Wochenende (27. und 28.Oktober) die Sonderschau "Backen & Naschen", bei der es zahlreiche Backutensilien und Naschereien geben soll. An den letzten vier Tagen (1.- 4. November) gibt es eine Sonderschau zu Craft Bier, die zahlreiche Mikrobrauereien in der dm-arena eine Plattform für das gebraute Hopfengetränk bietet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   80er
    (5596 Beiträge)

    20.09.2018 18:01 Uhr
    Offerta?
    Eigentlich einmal die Kaiserstraße rauf und runter laufen, das ECE-Center besuchen und schwupp habe ich ganzjährig eine Verkaufsausstellung. Ohne Eintritt zahlen zu müssen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2426 Beiträge)

    18.09.2018 13:32 Uhr
    Offertabesuch ?
    Nee danke. Ich mache an diesen Tagen lieber meinen Garten winterfest. Da habe ich frische Luft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malaika
    (165 Beiträge)

    18.09.2018 09:41 Uhr
    Verbrauchermesse?
    Teure Eintrittspreise für nutzlosen Tand, "Lederjacken" mit räudigem Fellbesatz, die meilenweit nach Chemie stinken zu Fantasiepreisen, Kunstledertaschen, die auf jedem Bauernmarkt angeboten werden und gefühlt jeder zweite Stand bietet Tütensuppen an. Da brauche ich nichts von.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3321 Beiträge)

    18.09.2018 10:00 Uhr
    Nicht
    zu vergessen die neuesten Pfannen mit von Alexander Gerst persönlich getesteter Kryptonitbeschichtung sowie die neuesten Burgerkreationen vom japanischen Tofurind (Kobe war gestern).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3321 Beiträge)

    18.09.2018 09:09 Uhr
    Und jedes Jahr
    werden sich vernünftige Menschen fragen warum sie Eintritt dafür bezahlen sollen um etwas kaufen zu dürfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (1069 Beiträge)

    18.09.2018 08:26 Uhr
    Die offerta ist zurück
    Ja wo war sie denn?
    Leider ist die offerta nix mehr für Familien. Teuer und Abzocke. Dies beginnt schon bei den Parkgebühren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9069 Beiträge)

    18.09.2018 09:00 Uhr
    Dann fahr mit der Bahn dahin
    Dafür gibt es auch eine Ermässigung auf die Eintrittskarte.
    Da wird es aber wie immer sein.
    Jedes Jahr steht an der selben Stelle der selbe Aussteller mit dem selben Produkt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6251 Beiträge)

    18.09.2018 11:06 Uhr
    Ein Messerstand fehlt,
    der war schon auf dem Mannheimer Maimarkt, der Verkäufer hat immer ein besonders scharfes Universalmesser angeboten, auch "für Schwiegermütter" geeignet. Entweder ist er nun dem Alter oder einer Schwiegermutter anheimgefallen. grinsen
    Ich besuche die offerta und ähnliche Verkaufsmessen nicht mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben