7  

Baden-Baden Baden-Airpark beliebter Flughafen: Über 1,2 Millionen Passagiere sind hier 2018 abgehoben

Wer in Urlaub will, kann entweder den Zug oder das Auto nehmen. Schwierig wird es bei einer Reise auf eine Insel wie Mallorca. Da kann der geneigte Urlauber auch in ein Flugzeug steigen und einfach gen Süden fliegen. Der nächste Flughafen in der Region um Karlsruhe ist der Baden-Airpark bei Baden-Baden. Der konnte einen Zuwachs an Passagieren im vergangenen Jahr verbuchen.

Mit Freude blickt man beim Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden auf das vergangene Jahr zurück: 1,257 Millionen Passagiere haben den Baden-Airpark für ihren Urlaub oder die Geschäftsreise genutzt. Das geht aus einer Pressemeldung des Flughafens hervor. 

Warten am Flughafen
Wartende Passagiere am Flughafen (Symbolbild). | Bild: Christin Klose

Das Ergebnis aus 2017 konnte somit nochmal um etwa 8.000 Fluggäste übertroffen werden. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir trotz der, insbesondere in der Sommer-Hochsaison aufgetretenen schwierigen Rahmenbedingungen, wie den Streiks der Fluglotsen, Schlechtwetterlagen und den Kapazitätsengpässen bei den Airlines, diese Passagierzahl am FKB erreichen konnten. Mit 1.257.500 Fluggästen haben wir zudem das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des FKB erzielt", so Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung. Für das kommende Jahr erwartet er eine Stabilisierung auf diesem Niveau. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Svetogor
    (322 Beiträge)

    06.01.2019 12:18 Uhr
    .
    Ja genau, gebt jedem Dorf in Zukunft einen eigenen Flughafen.

    Über die Luftverschmutzung in den Städten rumheulen und Autofahrer schröpfen und drangsalieren, aber dann in der Welt rumfliegen und tonnenweise schädliche Abgase produzieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   A320
    (310 Beiträge)

    08.01.2019 11:10 Uhr
    .
    Also wenn ich vom FKB aus fliege habe ich einen kürzeren Weg mit dem Auto zurückgelegt als wenn ich nach Frankfurt müsste.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (1170 Beiträge)

    07.01.2019 10:43 Uhr
    Genau, bleibt doch zu Hause.
    Verkauft Euer Auto und schließt die Haustür ab. Ihr könnt die Welt auch im Inet erkunden (oder auch auf ARTE und 3Sat). Damit steigt auch das 'Sicherheitsgefühl' (nichts falsch zu machen).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Stoffel
    (2 Beiträge)

    04.01.2019 20:41 Uhr
    Rechtschreibung
    Wenn schon in der Einleitung Schreibfehler sind, macht mir das Lesen keinen Spass mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5090 Beiträge)

    04.01.2019 18:52 Uhr
    Ein Flughafen vor der Haustüre.......
    .....der auch noch gut läuft!

    Weiter so!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ingrid333
    (160 Beiträge)

    04.01.2019 16:34 Uhr
    Airport
    Warum wird vom Karlsruhe Airport Teneriffa nicht mehr angeflogen. Das würde mich interessieren. Keiner kann eine Antwort darauf geben. Ist für uns eben klasse, um nicht nach Stuttgart zu müssen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   A320
    (310 Beiträge)

    04.01.2019 21:00 Uhr
    .
    Müsstest du wohl bei TUIfly nachfragen. Aber die haben gerade ein "Flugzeugmangel".. Insgesamt läuft es am FKB aber schon gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: