Paris Stromausfall trifft 125.000 Haushalte in Paris
Wegen Wartungsarbeiten an zahlreichen Atomkraftwerken rechnet Frankreich im Januar mit Versorgungsengpässen. Dem gestrigen Stromausfall in der Hauptstadt versucht Bürgermeister Weil mit Humor zu begegnen.
Stromausfall in Paris: 125.000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom.
Grünheide Gemeindevertreter machen Weg frei für Tesla-Erweiterung
Tesla darf sein mehrere Dutzend Hektar Land in Grünheide kaufen, wo es bereits eine Produktionsstätte hat. Dem wurde nun von Gemeinevertretern zugestimmt. Kritik kommt von Naturschützern.
Das Werksgelände der Tesla Fabrik Berlin Brandenburg.
Istanbul Öl-Sanktionen gegen Russland - 15 Tanker warten vor Istanbul
Der Ölpreisdeckel der EU hat Folgen am Bosporus: Öltanker stehen in der Warteschleife. Die Türkei befürchtet ausbleibenden Versicherungsschutz - und verstärkt die Kontrollen.
Im Schwarzen Meer ankernde Frachtschiffe warten auf die Durchfahrt durch die Meerenge Bosporus (Archivbild).
Baar Glencore gibt riesiges Kohleprojekt in Australien auf
Der Termin für den Start stand schon fest. In Australien sollten in der Valeria-Mine über 35 Jahre lang jährlich 20 Millionen Tonnen Kohle gefördert werden. Nun gibt der Glencore seine Pläne auf.
Der Name des Schweizer Konzerns Glencore steht in großen Lettern auf einem Schild vor dem Firmensitz in Baar.
Augsburg Neuer Handwerkspräsident will Fachkräftemangel bekämpfen
Nach neun Jahren gibt es einen neuen Handwerkspräsidenten: Der Dresdner Jörg Dittrich will das deutsche Handwerk für die Zukunft fit machen. Wichtig ist ihm dabei auch eine starke Selbstverwaltung.
Jörg Dittrich, neu gewählter Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), aufgenommen beim Deutschen Handwerkstag.
Frankfurt/Main Aktienindex Dax zum Handelsschluss nahezu unverändert
Der Dax hat sich nach den Verlusten seit Wochenbeginn am Donnerstag stabilisiert. Am Ende eines an Impulsen armen Tages trat der deutsche Leitindex mit plus 0,02 Prozent auf 14.264,56 Punkte auf der Stelle.
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.
Berlin Finanzierung für Digitalprojekte auf der Schiene vereinbart
Von moderner Zugleittechnik und digitalen Stellwerken versprechen sich Bund und Bahn eine deutliche Verbesserung der Infrastruktur. Nun gibt es Vereinbarungen für die Finanzierung. Doch reicht das?
Ein Lokführer kontrolliert im Führerstand einer digitalen S-Bahn der Linie S2 auf dem Weg von Bergedorf in Richtung Berliner Tor in ...
Bonn Netzagentur: Haushalte und Industrie sparen nicht genug
Der November hatte einige vergleichsweise warme Tage. Da fiel es noch leicht, die Gasheizung ein wenig herunter zu drehen. Doch nun wird es kälter. Die Bundesnetzagentur spricht eine große Bitte aus.
Die Flamme eines Gasherdes brennt in einer Küche.
Berlin Bauern wieder mit Gewinnplus - aber auch vielen Risiken
Gestiegene Kosten für Gas, Futter und Düngemittel schlagen bei den Bauern hart ins Kontor - doch wenigstens ist das Finanzpolster dafür etwas dicker geworden. Wohin steuern die Preise im Supermarkt?
Angespannte weltweite Agrarmärkte und höhere Energiepreise infolge des Ukraine-Krieges haben Auswirkungen auf das Geschäft der deutschen ...
München Stunden der Anklage zum Start des Wirecard-Prozesses
Ex-Wirecard-Chef Braun sieht sich als Opfer. Täter im 2020 kollabierten Skandalkonzern sollen andere gewesen sein. Im Prozess zeichnet sich eine Art Duell der Angeklagten ab: B. gegen B.
Großer Andrang vor dem Prozessauftakt gegen den früheren Wirecard-Vorstandschef und zwei Mitangeklagte vor dem Landgericht München 1.
Cottbus/Senftenberg Rund 1,4 Milliarden Euro für Sanierung in Kohleregionen
Die Sanierung der Bergbaugebiete im Osten Deutschlands kann fortgesetzt werden. Bund und Braunkohleländer unterzeichneten ein weiteres Abkommen. Auf den Bergbausanierer wartet noch viel Arbeit.
Wasserdampf steigt aus den Kühltürmen des Braunkohlekraftwerks Jänschwalde der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) auf.
Braunschweig Volkswagen: Gebrauchtwagenpreise könnten nachgeben
Wer sich ein neues Auto leisten will, muss derzeit oft lange warten. Das Ausweichen auf einen Gebrauchten lassen sich viele Anbieter mit deftigen Preisen bezahlen. Doch 2023 könnte sich einiges ändern.
Neuwagen und Gebrauchtwagen stehen bei einem Autohändler nebeneinander.
Gütersloh Fachkräfte nur selten im Ausland gesucht
Unternehmen in Deutschland brauchen Fachkräfte - unter anderem im Bau und im Handwerk. Doch einer Studie zufolge rekrutieren nur sehr wenige von ihnen aktiv Mitarbeiter im Ausland. Was sind die Gründe?
In einer Schiffswerft bearbeitet ein Schweißer tonnenschwere Brückenteile.
Berlin Digitale Umwälzung: Gewerkschaften wollen mehr Mitbestimmung
Die Regierung will mit der Digitalisierung den Wohlstand in Deutschland mehren. Doch aus Gewerkschaftssicht geht es bisher meist auf Kosten der Beschäftigten, wenn Computer die Regie übernehmen.
Ein Arbeitnehmer sitzt in Oberhausen in seinem Home-Office.
Köln Umfrage: 39 Prozent misstrauen Aktien grundsätzlich
Langfristig steigen Aktienkurse immer - das ist zumindest ein überlieferter Börsenlehrsatz. Doch «langfristig» bedeutet «mehrere Jahrzehnte» und kann herbe Einbrüche beinhalten. Viele bleiben misstrauisch.
Die Dax-Kurve der Frankfurter Wertpapierbörse stellt fallende Kurse dar.
Indianapolis «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Könnte China auf Tiktoks Datensammlung zugreifen und damit Nutzerinnen und Nutzern in den USA schaden? Das glaubt der Generalstaatsanwalt des Bundesstaats Indiana - und verklagt die Plattform.
Bei dem Verfahren bezüglich Tiktoks Datensicherheitgeht es vor allem um Verbindungen zu China und den Einfluss der dortigen Regierung ...
Wiesbaden Henkell Freixenet profitiert von gestiegener Nachfrage
Nach dem Ende der größten Corona-Sorgen spüren die Menschen ein Bedürfnis nach Festen, Urlaub und Treffen in größerer Runde. Das dürfte sich auch in den Jahreszahlen von Henkell Freixenet niederschlagen.
Andreas Brokemper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Henkell Freixenet, steht in der Sektkellerei in Wiesbaden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen