"Der Handlungsbedarf ist enorm", sagte Kretschmann bei einem Besuch des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) mit Grünen-Chef Robert Habeck. Die beiden informierten sich dort über den Stand der Forschung bei Robotik und Künstlicher Intelligenz.
Schonmal einem #Roboter die Hand geschüttelt???- Das durfte heute Robert #Habeck bei seinem Besuch mit Winfried #Kretschmann @RegierungBW am KIT. Der am KIT entwickelte humanoide Roboter ARMAR-6 lernt durch Beobachten und sprachliche Anweisung, aber auch durch eigene Erfahrung. pic.twitter.com/FfV8Kgpyzm
— KIT Karlsruhe (@KITKarlsruhe) November 22, 2019
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!