Hannover/Ingolstadt-  Wann macht der Blitz mein Foto besser?
Moderne Kameras bieten lichtempfindliche Sensoren. Der Blitz wird daher immer seltener gebraucht. Aus gutem Grund: Ein Blitz kann einen Moment zwar perfekt einfrieren – aber auch komplett zerstören.
Das große Blitz-Besteck: Blitzsysteme beispielsweise mit aufgesetzter Softbox für weiches Licht setzen Profis oft im Studio ein - es ...
Berlin Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis
Das Zweifingersuchsystem funktioniert. Irgendwie. Mancher bringt es damit gar zu respektablem Tempo beim Tippen. Doch so richtig fix geht es nur mit zehn Fingern. Das bedeutet: Ein Kurs muss her.
Mit zwei Fingern funktioniert es auch, mit allen zehn geht's sicherlich schneller. Online-Kurse helfen, das Zehnfingersystem zu erlernen.
Berlin Amazon zeigt Streamingserien mit Werbeunterbrechung
Im Streaming-Angebots-Dschungel gibt es einen neuen Dienst. Amazon steht dahinter und nimmt Deutschlands Werbemarkt in den Blick. Wird kostenloses Streaming eine echte Konkurrenz zu den Abo-Modellen?
Freevee ist die neue und zusätzliche Streaming-Plattform von Amazon. Der Dienst finanziert sich durch Werbung und lockt mit eigenen und ...
Berlin Der KI-Dampfhammer kommt in die Mittelklasse
Bislang hatten Googles A-Modelle schwächere Chips als die großen Pixel-Smartphones. Vorbei: Mit dem Pixel 6a verabschiedet sich der Konzern von dieser Strategie. Für die Nutzer eine feine Sache.
Äußerlich kaum ein Unterschied zu erkennen: Das Pixel 6a (unten) gleicht den teureren Modellen Pixel 6 und Pixel 6 Pro sehr.
Berlin/Hannover Smartphone-Displays unempfindlicher machen
Nur einmal landet das Telefon mit dem Schlüssel in der Tasche, schon gibt's fiese Displaykratzer. Von den hässlichen Rissen nach Stürzen mal ganz zu schweigen. Doch viele Schäden lassen sich abwenden.
Auch eine Frage der Haptik: Mit einem Schutzglas ist die Bedienung in der Regel sensibler als mit einer Schutzfolie.
Kehl Smartphone & Co: Beim Gerätekauf zählen auch Updates
Die Kamera, das Display, der Prozessor: Die Liste an Hardware-Merkmalen, die bei Geräten wie Smartphones in die Kaufentscheidung einfließen, ist lang. Doch was ist mit der Software?
Altbekanntes Bild: Die Sammelhalde ausgedienter Smartphones daheim wäre sicherlich deutlich kleiner, wenn es länger Updates für die ...
München Smartphone sucht Anschluss im Auto
Das Smartphone ist Telefon, Musikanlage, Notizbuch, Kalender, Fotoalbum, Bücherregal und Atlas in einem. Doch was davon lässt sich auch sinnvoll im Auto nutzen?
Spiegelung als Prinzip: Die Grundidee von Apple Carplay und Android Auto ist es, Funktionen und Apps mit eingeschränktem Funktionsumfang ...
Erfurt/Berlin Handys bei Hitze raus aus Hüllen und Hosentaschen
Hitze kann nicht nur auf die Kapazität des Handy-Akkus gehen. Im schlimmsten Fall zerstört sie Komponenten wie das Display. Doch wie schützt man Handys und Mobilgeräte bei Bruthitze?
Hitzestau und Feuchtigkeit: Bei großer Hitze fühlen sich Smartphones in Hosentaschen gar nicht wohl.
Berlin Das Macbook Air M2 macht keine Kompromisse
Bei der Premiere des Macbook Air 2008 versprach der Namenszusatz eine Leichtigkeit, die es so in der Laptop-Welt noch nicht gegeben hatte. Nun ändert Apple das Design: grundlegend und kompromisslos.
Klagen auf hohem Niveau: Im Gegensatz zu den neuen Macbook-Pro-Modell bietet das M2 (Bild) kein HDR und keine dynamische ...
Berlin Smartphone-Kamera und Rechner verheiraten
Smartphone-Kameras sind inzwischen meist von hoher Qualität. Was man von vielen separaten oder in Notebooks verbauten Webcams nicht sagen kann. Warum also nicht Handy-Kamera und Rechner zusammenbringen?
Die Ultraweitwinkel-Kamera des iPhones kann Gesicht und Schreibtisch gleichzeitig erfassen.
Stuttgart So wird das Navi fit für die große Fahrt
Straßen werden verlegt, Gemeinden fusionieren, Wege werden umbenannt. Das alles passiert selten und dauert. Aber in ein paar Jahren ändert sich einiges. Wann haben Sie zuletzt ihr Autonavi aktualisiert?
Gibt es automatische Updates oder sollte man sein Navi selbst via SD-Karte oder USB-Stick aktualisieren?
Berlin Transparentes Design: Das Nothing Phone sendet Leuchtzeichen
Nothing hat bereits mit transparenten In-Ear-Kopfhörern von sich reden gemacht. Nun setzt der Hersteller auch bei seinem ersten Smartphone auf dieses Designelement - und nicht nur das.
Leuchtendes Glyph Interface: Die Rückseite um die LED-Elemente herum gibt es nicht nur in Weiß, sondern auch in Schwarz (Bild).
Bonn Neue Videos: Datenschutz geht auch Kids etwas an
Datenschutz - ist das nicht für Erwachsene? Von wegen. Für die Kleinen spielt er die gleiche Rolle wie für die Großen. Alle haben dieselben Rechte. Worum es für sie geht, erfahren Kids im Netz.
Greta macht's richtig: Bevor sie sich irgendwo im Netz anmeldet, bittet sie ihre Eltern um Hilfe.
Berlin Tipps für unvergessliche Urlaubsfotos
Der Urlaub war wunderschön. Landschaften und Städte: atemberaubend. Das Smartphone ist randvoll mit Bildern. Nur so richtig gut sind die nicht? Kein Problem. Schöne Urlaubsfotos schießen ist möglich.
Gut gefüllt: Dieser bemerkenswerte Brot-Transport in Marokko musste einfach abgelichtet werden.
Frankfurt/Main/Wien Die Magie der Sofortbilder
Ein Druck auf den Auslöseknopf und Sekunden später rattert ein fertiges Foto aus dem Kasten. Die Idee ist alt. Und immer noch so brillant, dass Sofortbildkameras nicht totzukriegen sind.
Egal ob Polaroid oder Fujiflm: Jedes Sofortbild ist und bleibt einzigartig.
Berlin Tipps für Ihre Datensicherung
Wer schon einmal Daten verloren hat, wird danach nie wieder auf eine Sicherung verzichten. Und wenn es nur gelegentlich ist. Doch so weit sollte es gar nicht erst kommen. Handeln Sie jetzt!
Onlinespeicher auf Internetservern, inzwischen oftmals besser als Cloud bekannt, sind eine gute Ergänzung zur Datensicherung auf einer ...
Berlin Dem Internet persönliche Infos und Fotos entreißen
Wer kennt das nicht? Peinliche Fotos, die nach einer durchfeierten Nacht plötzlich bei Facebook auftauchen. Oder Tweets, die man rückblickend lieber nicht veröffentlicht hätte. Was kann man tun?
Sind Fotos einmal ungewollt im Internet gelandet, sind sie da für immer - oder etwa nicht?
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen