Bonn Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Hilfe, die Polizei ruft an! Wer schon einmal die 110 im Display gesehen hat, wird sich an den Schreck erinnern. Aber auch daran, dass dann Betrüger am Telefon waren. Denen wird nun das Handwerk gelegt.
Der besorgte Blick aufs Display könnte seltener werden. Denn künftig dürfen viele Anrufe mit gefälschter Anzeigenummer nicht mehr ...
Berlin Viele Menschen schnüffeln in fremden Smartphones
Wie viel Diskretion traut man Menschen aus seinem näheren Umfeld zu? Wer ist neugierig und wer nicht? Schwer zu sagen. Eine Umfrage zeigt aber, dass man es nicht darauf ankommen lassen sollte.
Mal eben gucken? - Viele Menschen scheinen der Versuchung nicht widerstehen zu können.
Berlin Schiffspost: Den Kreuzfahrtriesen auf der Spur
Seepositionen, Routen und Häfen, wo festgemacht wird: Es gibt eine Seite, die alle diese Informationen sammelt. Und zwar für Kreuzfahrtschiffe.
Auf «Cruisemapper.com» gibt es Routen von aktuell knapp 1500 Kreuzfahrtschiffen weltweit, aber auch detaillierte Informationen zu den ...
Berlin «Törööö»: Mit der Twitter-Alternative Mastodon starten
Bei Twitter geht es drunter und drüber. Viele zweifeln nicht mehr nur an dem Dienst, sie wollen wechseln. Kein Problem. So funktioniert es.
Rüsseltier trifft Vögelchen: Viele wollen Twitter zur Zeit verlassen oder Mastodon zumindest einmal ausprobieren.
Berlin– Übersetzer-Apps eignen sich für den Alltag
Können Sie Armenisch, Kasachisch oder Punjabi? Wir auch nicht. Aber viele Übersetzer-Apps versprechen Unterhaltungen weltweit trotz Sprachbarrieren. In der Praxis treibt das manchmal kuriose Blüten.
Gleich mit Sprachausgabe: Viele Apps erleichtern damit die Ad-hoc-Kommunikation.
Berlin Raindrop: Alle Bookmarks immer zur Hand
Viele Browser erlauben das Anlegen eines Kontos, über das man Bookmarks über diverse Geräte hinweg synchron halten kann. Aber wie organisiert man seine Lesezeichen, wenn man mehrere Browser nutzt?
Bookmarks unabhängig von Browser und Gerät synchronisieren: Das ist der Job von Raindrop.
Berlin Das kann bei App-Abstürzen helfen
Die App hängt sich auf. Die App stürzt ab. Nichts geht mehr. Auch nach einem Neustart des Smartphones. Das kann Nutzerinnen und Nutzer in den Wahnsinn treiben. Doch oft gibt es kinderleichte Abhilfe.
Dass Android strauchelt oder stürzt, kommt nicht häufig vor. Wenn es aber passiert, helfen oft App-Updates.
Berlin Bildschirmschoner ist ein Stromfresser
Der Bildschirmschoner des Computers schont nicht - vor allem nicht die Stromkosten. So arbeiten Sie sparsamer mit dem Gerät.
Sogar im Energiesparmodus verbraucht ein Computer Strom. Aber weniger als mit dem Bildschirmschoner.
Bonn Zoll-Check: Weihnachts-Schnäppchen kann Groschengrab werden
Das Fest rückt näher. Wer jetzt Geschenke im Internet bestellt, möchte seine Pakete so schnell wie möglich erhalten. Damit das klappt, sollte man genau schauen, aus welchem Land versendet wird.
Eine Sendung zur Abholung im Zollamt: Nur wer vorher schaut, wo er bestellt, und den Endpreis vorher durchrechnet, ist gegen teure ...
Berlin Schlaue Uhren im Test: Diese Smartwatches haben es drauf
Smartwatches haben ein Tausendsassa-Image. Doch nur wenige können in den beiden wichtigen Kategorien Fitness und Kommunikation glänzen.
Die genauesten Fitnessmessungen im Test lieferte die 410 Euro teure Garmin Venu 2 Plus (Gesamtnote 1,7).
Berlin Gutes Handy gesucht: Welches Smartphone soll es sein?
Muss es immer das Top-Handy sein oder kommt man vielleicht auch billiger weg, ohne zu große Abstriche bei der Smartphone-Qualität machen zu müssen? Die Stiftung Warentest liefert Antworten.
Ganz knapp auf den zweiten Platz: Das Samsung Galaxy S22 Ultra.
Berlin Apple: Sat-Notruf auf iPhone 14 startet
Notfallnachrichten bei fehlendem WLAN- oder Mobilfunknetz einfach über Satellit absetzen. Diese für alle iPhone-14-Modelle angekündigte Funktion ist nun da.
Verbindung zum Satelliten steht: So sieht der Nachrichtenverlauf mit einer Notrufzentrale über Apples Notruf-SOS-Dienst auf einem iPhone ...
München Windows 11 von Ballast befreien
Unter Windows wird so einiges protokolliert, vorgeschlagen und beworben, was Nutzerinnen und Nutzer vielleicht gar nicht benötigen oder wollen. Aber das können Sie ändern.
Ran an die Einstellungen: Mit wenigen Handgriffen lässt sich Windows 11 entschlacken.
Bonn Aus für letzte Telefonzellen: Zahlfunktion wird eingestellt
Das Handy macht die früher wichtige Telefonzelle überflüssig. Bald ist der öffentliche Münzfernsprecher endgültig Geschichte in Deutschland. Zeit für Erinnerungen - und zum Abschiednehmen.
Nun ist es in Deutschland bald völlig aus mit den Telefonen im öffentlichen Raum.
Berlin Das Motorola Edge 30 Neo im Praxistest
Immer 1000 Euro oder mehr fürs Smartphone ausgeben? Das muss nicht sein. In der Mittelklasse hat Motorola nun drei weitere Modelle auf den Markt gebracht, die optisch viel hermachen, besonders eines.
Steckt man locker in die Tasche: Das Motorola Edge 3 Neo ist dünn und handlich.
München Verbraucherzentralen sehen Mängel beim Kündigungsbutton
Seit Juli muss es möglich sein, online abgeschlossene Verträge mit einem Mausklick zu kündigen. Verbraucherschützer sehen bei vielen Webseiten jedoch erheblichen Nachbesserungsbedarf.
Beim vorgeschriebenen Kündigungsbutton auf Websites finden die Verbraucherzentralen häufig Mängel.
Hannover Phishing - Krumme Shopping-Touren mit Kreditkarten-Klonen
Kontaktloses Bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch ist eine praktische Sache - finden auch Betrüger. So verhindern Sie, dass jemand anderes mit Ihrer Kreditkarte auf dem Telefon shoppen geht.
Kontaktlos unauffällig: Ob da der rechtmäßige Karteninhaber oder ein Betrüger mit einem erschlichenen Kreditkarten-Klon bezahlen will, ...
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen