Karlsruhe Kreuz Walldorf: Zwei Unfälle auf der A5 sorgen für Stauchaos am Mittag
Auf der A5, Höhe Kreuz Walldorf, hat es am Freitagmittag, 24. März, zwei Unfälle in beide Fahrtrichtungen gegeben. Dabei wurden zwei Personen verletzt. In Richtung Heidelberg musste zeitweise der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von mehreren Kilometern entstand. Inzwischen sind die Stellen jedoch wieder geräumt.
Unfall bei Kreuz Walldorf
Rastatt Zu schnell auf A5 unterwegs: 25-Jähriger kommt bei Rastatt Nord von Fahrbahn ab
Am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, kam ein 25-jähriger VW Fahrer bei der Ausfahrt Rastatt-Nord von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Verkehrsschild. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe hervor.
(Symbolbild)
Karlsruhe Unfall mit 1,7 Promille: 45-Jährige nach Überschlag in Klinik
Eine 45-Jährige hat am Montagabend unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall bei Eggenstein-Leopoldshafen verursacht. Die Frau war gegen 18.50 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Ostring, von der Kreisstraße 3580 kommend unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Rastatt Tödlich verletzt: Radfahrerin in Rastatt von Auto angefahren
Am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, ist eine 38-jährige Radfahrerin auf der Rauentaler Straße in Rastatt von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei durch eine Pressemitteilung mitteilte, wurde die Frau dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb. Die genauen Hintergründe zum Unfallhergang sind noch unklar.
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Karlsruhe Unfall mit Fahrerflucht sorgt für Stau auf der Südtangente - Zeugen gesucht
Ein langer Stau bildete sich nach einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten am Donnerstag gegen 06.50 Uhr auf der Südtangente an der Abfahrt Bulach, bei dem der mutmaßliche Verursacher flüchtete. Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer eines weißen Kombi-Fahrzeugs beziehungsweise Vans und nimmt Zeugenmeldungen unter 0721 666-3411 entgegen.
Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin.
Karlsruhe B36 bei Neureut: Schwerer Verkehrsunfall wegen Fahrspurwechsel
Am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es zwischen einem 50-jährigen Hyundai Fahrer und einem BMW-Fahrer zu einem Zusammenstoß auf der B36, Höhe Neureut. Anschließend prallte der Hyundai gegen einen Baum, der daraufhin bis auf die Fahrbahn hinausragte. Der 50-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn blieb bis zirka 18.15 Uhr auf der rechten Fahrbahn gesperrt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe hervor.
(Symbolbild)
Rheinstetten/Karlsruhe/Freiburg Der Unfallfahrer von Karlsruhe: Hätte die Polizei ihn schon früher schnappen können?
Geklaute Autos, spektakuläre Unfälle, ein großer Polizeieinsatz - was sich anhört wie eine Szene eines Hollywood-Actionfilms, hat sich am Dienstagabend so tatsächlich in Karlsruhe abgespielt. Ein 48-jähriger Mann hatte von Rheinstetten bis in den Raum Freiburg mehrere Unfälle verursacht, bis er von der Polizei auf der A5 gestoppt werden konnte. Doch warum hat genau das so lange gedauert?
Am Dienstag hatte ein 48 Jähriger die Polizei auf Trab gehalten.
Iffezheim 5 Iffezheim: Mehr als 150 Kälber aus brennendem Tiertransporter gerettet
Der Fahrer eines Tiertransporters hat auf der Bundesstraße 500 bei Iffezheim 150 Kälber aus seinem brennenden Anhänger gerettet. Als der Mann am Mittwochabend das Feuer an seinem Fahrzeug bemerkte, habe er geistesgegenwärtig angehalten und den Anhänger entkoppelt, teilte die Polizei mit. Sofort habe er mit der Rettung der Tiere angefangen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.
Polizisten stehen auf einer Bundesstraße vor Kälbern.
Karlsruhe Unfallflucht auf B10 bei Mühlburg: Polizei sucht nach dunkler Mercedes A-Klasse
Am Dienstag, um 15.15 Uhr, fuhr eine 50 jährige Opel-Fahrerin auf der B10 in Richtung Pfalz, als ein Lkw bei der Ausfahrt Mühlburg/Entenfang unvermittelt von der Ausfädelspur auf den rechten Fahrstreifen ausscherte. Eine sofortige Vollbremsung der Opel Fahrerin verhinderte eine Kollision mit dem Lkw, woraufhin der 50-Jährigen ein dahinter fahrender Mercedes auffuhr. Nach dem Aufprall fuhr der Mercedes davon. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Das geht aus einer Pressmitteilung der Polizei Karlsruhe hervor.
Polizei
Karlsruhe LKW Auffahrunfall bei Pforzheim: A8 auf linker Fahrspur gesperrt
Am Dienstag, den 24. November, ereignete sich um 12.11 Uhr, auf der A8 in Richtung Karlsruhe - zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost - ein Auffahrunfall zwischen drei LKWs. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings traten Betriebsstoffe aus, weshalb eine Straßenreinigung nötig war. Aus diesem Grund ist die linke Fahrbahn noch vorläufig gesperrt. Das gab die Polizei Pforzheim auf Anfrage von ka-news.de bekannt.
Auffahrunfall bei Pforzheim
Karlsruhe Unfall in Malsch: Ein Verletzter und 60.000 Euro Schaden
Wie die Polizei mitteilt, kam es in Malsch gegen 12 Uhr im Bereich Daimlerstraße und L608 zu einem Unfall mit einem Auto und einem Lkw. Dabei wurde der Autofahrer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 60. 000 Euro.
Unfall bei Malsch.
Karlsruhe Unfall am Karlsruher Ostring: Getöteter Fußgänger aus Rheinland-Pfalz
Bei einem Verkehrsunfall in Karlsruhe ist ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Sonntagabend von einem Auto erfasst worden als er die Fahrbahn am Ostring zu Fuß überquerte, teilte die Polizei mit. Wie die Polizei nun bekannt gibt, handelt es sich bei dem Verunglückten um einen 49 Jahre alten Mann aus Rheinland-Pfalz.
Am Sonntag kam es zu einem tödlichen Unfall auf dem Karlsruher Ostring.
Grötzingen Auffahrunfall sorgt für Vollsperrung des Grötzinger Tunnels
Nach einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 10 musste am Mittwochnachmittag der Grötzinger Tunnel für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt.
(Symbolbild)
Karlsruhe Klein-LKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Hagsfeld
Am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr, fiel ein 27-Jahre alter Klein-LKW Fahrer in Hagsfeld unangenehm auf, weil er auf der Straße "An der Tagweide" mehrere Fahrzeuge überholte. Bei einem erneuten Überholmanöver kollidierte er jedoch mit einem Passat, wodurch der LKW Fahrer gegen einen parkenden Opel stieß. Der Opel fuhr wiederum einem anderen geparkten Auto auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervor.
Autos auf Karlsruher Straßen (Symbolbild)
Waghäusel Schwerer Unfall bei Waghäusel: 16-jähriger Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad auf der L638 bei Wiesental ist der 16-jährige Zweiradfahrer am Donnerstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer, der vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, hatte den Biker beim Abbiegen übersehen.
Polizei
Karlsruhe Kollision mit Stadtbahn: Autofahrer leicht verletzt
Nach aktuellen Kenntnissen der Polizei Karlsruhe kollidierte gegen 10.30 Uhr ein Autofahrer mit einer stadteinwärts fahrenden Stadtbahn am Bahnübergang der Karlsruher Straße in Hagsfeld. Der Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt.
Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen