Auf der A5, Höhe Kreuz Walldorf, hat es am Freitagmittag, 24. März, zwei Unfälle in beide Fahrtrichtungen gegeben. Dabei wurden zwei Personen verletzt. In Richtung Heidelberg musste zeitweise der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von mehreren Kilometern entstand. Inzwischen sind die Stellen jedoch wieder geräumt.
Am Mittwochmorgen, gegen 9.40 Uhr, stieß ein 74-jähriger Autofahrer in der Lötzener Straße - Karlsruher Waldstadt - mit einer anfahrenden Straßenbahn zusammen, was eine Sperrung des Bahnverkehrs bis 11.10 Uhr nach sich zog. Nach Angaben der Polizei Karlsruhe wurden dabei der Autofahrer und die Bahnfahrerin leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro.
Am Freitagmorgen, gegen 6.40 Uhr, waren ein 64-jähriger Sattelzugfahrer und ein 31-jähriger Autofahrer auf der A5 in einen Autounfall verwickelt, wobei der Autofahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es bildete sich ein Stau von rund 5 Kilometern Länge, da der rechte Fahrstreifen abgesperrt werden musste. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.
Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen zwischen Kronau (Kreis Karlsruhe) und dem Kreuz Walldorf ist am Mittwochmorgen einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war in Fahrtrichtung Heidelberg einer der Lastwagen auf das andere Fahrzeug gekracht. Durch den Aufprall sei der Fahrer des auffahrenden Lasters eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr habe den Mann zwar aus dem Wrack befreien können, er sei aber noch an der Unfallstelle gestorben.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, der sich zwischen Bruchsal und Karlsruhe ereignete, wurde am Montagnachmittag eine 37-jährige VW-Fahrerin schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und anschließend mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 40 Minuten lang war deshalb der Streckenabschnitt der A5 zwischen Karlsruhe Nord nach Bruchsal voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.
Ein Schaden von etwa 100.000 Euro ist nach einem Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der Autobahn 5 nahe Baden-Baden entstanden. Die beiden Fahrzeuge stießen am Montagvormittag zusammen, als einer der Lastwagen nach technischen Problemen zum Stillstand kam, wie die Polizei mitteilte.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Pforzheim hat sich bei einem Lkw, gegen 9.15 Uhr, eine starke Rauchentwicklung gezeigt, als dieser die A8 in Richtung Karlsruhe befuhr. Aktuell sind Bergungsarbeiten im Gange, aus diesem Grund ist aktuell nur ein Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe befahrbar.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor nahe Pforzheim sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 33-Jähriger war am Samstagabend im Enzkreis unterwegs, als sein Auto in einer Kurve gegen den Bordstein geriet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend schleuderte der Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Traktor eines 27 Jahre alten Mannes zusammen. Zudem kollidierte das Auto mit einem weiteren Fahrzeug, das hinter dem Traktor fuhr.
Am Donnerstag, gegen 14.50 Uhr, ist auf der Landesstraße 560 bei Stutensee ein 32-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ungefähr 35.000
Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls welcher sich auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe
und Bruchsal am Mittwoch, gegen 15 Uhr ereignete.
Eine mobile Absperrwand wurde am Montag, gegen 23.40 Uhr, auf der
Autobahn 5, Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe von Weingarten bei einem Unfall stark beschädigt, wie die Polizei mitteilt.
Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall mit einem Auto in der Nähe von Forst tödlich verletzt worden. Dabei verhakte sich das Motorrad in einem Kreuzungsbereich im Auto und beide Fahrzeuge fingen an zu brennen, wie die Polizei Karlsruhe am Abend mitteilte.
Am Freitagmorgen ereignete sich an der Autobahn 5 ein Verkehrsunfall bei dem ein Auto in einer Ausfahrt in die Leitplanken fuhr und daraufhin komplett ausbrannte. Aufgrund des Unfalls musste die Ausfahrt Karlsruhe Mitte bis zirka 5.30 Uhr gesperrt werden.
Eine 40 Jahre alte BMW Fahrerin ist am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, auf der B3 in Richtung Karlsruhe mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der BMW musste daraufhin abgeschleppt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Beteiligten blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. Das gab die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung bekannt.
Am vergangenen Freitagabend (9. April) ist ein 64-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden, als er unbefugt die Gleise im Bahnhof Weingarten überquerte. Gegen 19:30 Uhr beobachteten Reisende den Mann am Bahnhof Weingarten.
Am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr ist unweit der Anschlussstelle-Rastatt-Nord eine Person auf der Fahrbahn der A5 von einem Lastwagen erfasst worden. Die Frau wurde durch die Kollision tödlich verletzt.
Gleich zwei Mal hat es am Donnerstagnachmittag auf der A5 gekracht: Sowohl bei Kronau als auch bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd sind Verkehrsteilnehmer in ein Stauende gefahren und haben dadurch selbst längere Staus verursacht.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.