Stadtgeflüster

Anzeige Ist Ihre Firma startklar für den 7. ka-news-Business-Cup?
Der ka-news-Business-Cup geht in die siebte Runde! Am Mittwoch, 9. November, von 17 Uhr bis 20 Uhr laden ka-news und das Lago Bowling-Center wieder zu einem Event ein, das kein Karlsruher Unternehmen missen sollte: den ka-news-Business-Cup! Alle Infos zur Teilnahme und Anmeldung gibt es hier.
7. ka-news-Business-Cup im Lago Bowling-Center
Anzeige "Socke erdet mich": Tiergestütze Therapie im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Ein treuer Freund, der zuhört ohne zu bewerten und einen annimmt wie man ist - die meisten Tierbesitzer werden zustimmen, dass ihr tierischer Gefährte gerade in mental belastenden Situationen positive Auswirkungen auf sie hat. Doch auch bei der Behandlung schwerwiegender psychischer Krankheiten können Tiere helfen. Am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach unterstützt Hündin Socke die Arbeit der Ergotherapeutin Katharina Herzog.
Cockapoo-Hündin Socke unterstützt Einzel- und Gruppentherapien am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.
Anzeige 5 neue Kryptowährungen, in die du 2022 investieren kannst – die besten Kryptos mit Potenzial
Das Jahr 2021 war für den weltweiten Kryptomarkt durchaus erfolgreich. Obgleich es nach der Rallye zum Jahresanfang einen schwächeren Verlauf vieler digitalen Währungen im Sommer gab, konnten zuletzt einige Kryptowährungen wieder steigen. Die Wertentwicklung ist auf Jahressicht zufriedenstellend. Nun ist es an der Zeit, einen Blick auf neue Kryptowährungen mit Potenzial für das Jahr 2022 zu werfen.
5 neue Kryptowährungen, in die du 2022 investieren kannst – die besten Kryptos mit Potenzial
Anzeige Am liebsten im Doppelpack und kostenlos? Bei Shoppingstars teilnehmen und mit 800 Euro Guthaben shoppen im Ettlinger Tor
Shoppen macht bekanntlich am meisten Spaß, wenn man den passenden Partner dabei hat. Das kann der Ehemann sein, die beste Freundin oder der beste Freund. Wer am liebsten im Doppelpack shoppen geht, hat im ETTLINGER TOR die Chance, mit 800 Euro Shoppingbudget die neuen Shoppingstars 2022 zu werden. Bis 13. Februar könnt ihr euch mit eurem Shoppingpartner bewerben.
Ettlinger Tor Shoppingstars 2022 Pokal
Anzeige Skandidorf zieht Notbremse
Gesundheit geht vor! „Aufgrund der derzeit rasant ansteigenden Inzidenzen sehen wir keine Möglichkeit mehr, das Skandidorf weiterhin mit gutem Gewissen geöffnet zu halten", gab Skandidorf-Festwirt Andreas Ludwig bekannt. Ab dem 17. Januar 2022 werde das „Skandinavische Dorf" erst Mal geschlossen bleiben.
Skandidorf zieht Notbremse
Anzeige „Let’s play FIFA“: Die Sparkasse Karlsruhe veranstaltet erneut ein Online-eSport-Turnier
Am 9.Januar veranstaltet die Sparkasse Karlsruhe online ein Fußball-eSport-Turnier, das sich an junge Erwachsene richtet. Die Teilnehmer können mit ihrer Playstation und dem Spiel „FIFA 22“ von zu Hause gegeneinander antreten, um den Sparkassen eSport-Cup zu gewinnen.
eSports Cup der Sparkasse Karlsruhe
Anzeige Die Kita der Zukunft: Pro-Liberis erhält mit Projekt „Kita-Cube“ Förderung zur Entwicklung innovativer Kitas vom Land Baden-Württemberg
Der Kita-Träger setzt auf innovative Ideen, Konzepte und Projekte, um sich auch zukünftig weiterzuentwickeln und multifunktionelle Angebote für den Kita-Alltag umzusetzen. Im kommenden Jahr darf sich Pro-Liberis über eine zusätzliche Unterstützung des Landes Baden-Württemberg freuen.
Die gemeinnützige Pro-Liberis gGmbH aus Karlsruhe ist das schnellwachsenste Sozialunternehmen Deutschlands und als Top Unternehmen aller ...
Anzeige Lieblingsplätzchen vom Lieblingsbäcker: Die Badische Backstub‘ backt traditionell
Kokosmakronen, Vanillekipferl & Spitzbuben – in der „Plätzchenzeit“ wird die Badische Backstub‘ zur Weihnachtsbäckerei. 40.000 Zimtsterne erhalten hier jedes Jahr ihr Zuckerhäubchen. Konditorin Tanja Hitzler verrät, wie der Plätzchenteig perfekt gelingt.
Hildabrötchen kennt man in anderen Teilen des deutschsprachigen Raumes unter den Begriffen Spitzbuben oder Linzer Augen.
Anzeige Guter Schlaf dank bester Beratung: Pssst Bettenhaus blickt auf lange Erfahrung zurück
Wer auf der Suche nach einem neuen Bett ist, der wird im Pssst Bettenhaus in Karlsruhe fündig: Auf 700 Quadratmetern werden Schlafzimmerträume wahr. Gemeinsam mit seinen beiden langjährigen Mitarbeiterinnen berät Hannes Hasslinger die Kunden. "Unsere Kunden kommen gezielt zu uns, weil sie unsere ausführliche Beratung und Expertise schätzen", sagt der Geschäftsführer und Urur-Enkel des Firmengründers, Hannes Hasslinger.
PSSST Bettenhaus Hasslinger Karlsruhe
Anzeige Liebst du‘s lecker – werd‘ zum Bäcker! Die Badische Backstub‘ sucht Verstärkung
Sie ist Brötchenteig-Komponistin, er Zimtschecken-Überreicher. Das verstaubte Image des Bäckerberufes ist längst überholt. Ob Quereinsteiger, frisch „gebackene“ junge Fachkraft, Schüler oder Berufsrückkehrer – die Badische Backstub‘ sucht Mitarbeiter*innen, deren Herzen für Genuss schlagen.
Liebst du‘s lecker – werd‘ zum Bäcker! Die Badische Backstub‘ sucht Verstärkung
Anzeige "BioMedien" im ZKM: Wie sieht das Zusammenleben mit künstlichen Lebensformen in Zukunft aus?
Im ZKM werden immer wieder interessante Dinge beleuchtet, überdacht. Wie sieht das Miteinander von Menschen und künstlichen Agenten aus? Welche ethischen Fragen stellen sich? Die Ausstellung "BioMedien" lädt dazu ein, mögliche Formen des Zusammenlebens zwischen organischen und künstlichen Lebensformen kennenzulernen und zu diskutieren. Wir haben die Ausstellungsmacher:innen befragt.
Impression "BioMedien"
Anzeige Relaxen auf Weltniveau? UNESCO sorgt für Entspannung in der Therme Vierordtbad
Kultur im Liegen in entschleunigter Umgebung einwirken lassen: In der Therme Vierortbad findet die Veranstaltungsreihe "SOUNDS OF LIFE“ statt, komponiert vom Karlsruher Multi-Instrumentalisten Kris Felix Bauer. Im Rahmen eines UNESCO-Projekts gefördert, besteht das Format aus Musik und Projektionen.
„Sounds Of Life”-Veranstaltung findet in der „Rotunde Vierortbad“ statt.
Anzeige Entwicklung innovativer Kitas mit mehrdimensionaler Bildung und Qualitätssicherung trotz Fachkräftemangel
Die gemeinnützige Pro-Liberis gGmbH aus Karlsruhe gehört zu den am schnellsten wachsenden Sozialunternehmen Deutschlands und wurde als Top-Unternehmen aller Branchen deutschlandweit von Focus im Nachhaltigkeitsranking auf Platz 13 sowie von der UNESCO Kommission und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgezeichnet. Der Kita-Träger setzt auf innovative Ideen, Konzepte und Projekte, um sich auch zukünftig weiterzuentwickeln und multifunktionelle Angebote für den Kita-Alltag umzusetzen.
Kita-Cube
Bewerber *innen gewinnen – Wo kommen Bewerbungen her?
Der „War of Talents“ ist vorbei – ich habe gehört, die Talents gewannen. Solche Gesprächsthemen gibt es in den Recruiting-Abteilungen. Was ist passiert? Ein Beitrag von Recruiting Expertin Jule Weigel.
Jule Weigel ist Recruiting Experting und Key Account Managerin bei jobs-im-suedwesten.de.
Anzeige Wer rastet, der rostet: Mit Bächle Fitness rein in ein neues und gesundes Leben!
Na, das ist doch mal eine tolle Idee: das/ein mobile(s) Fitness-Taxi für Karlsruhe und Umgebung. Das Motto lautet dabei ganz badisch charmant: "Mir dappe zu dir!" Doch die Gedanken und Planungen gehen indes weiter, der Ideengeber und Macher Christian Bächle expandiert nun in Sachen Fitness auch stationär - im idyllischen Wolfartsweier!
Trainer Christian Bächle beim Workout
Anzeige Vitalität tanken: Warum Du jetzt in Bad Herrenalb "eintauchen" und Deine Lebenskraft stärken solltest
Morgends, wenn die Sonne über den Anhöhen aufgeht, die ersten Sonnenstrahlen Bad Herrenalbs Wälder durchdringen, ist die Kraft der Natur am stärksten zu spüren. Dieser Moment macht es deutlich: die Natur ist der beste Therapeut, wenn es darum geht, das eigene Immunsystem zu stärken. 150 km naturbelassene, gut ausgeschilderte Wanderwege, traumhafte Aussichten, Bioklima zum Durchatmen, Heilwasser, Kneipp-Becken und Thermalquelle in der Siebentäler Therme. Das alles und mehr gibt es in diesem September in Bad Herrenalb zu entdecken und zu genießen.
Eintauchen in den September in Bad Herrenalb
Anzeige Personalsuche: Warum Print (manchmal) wirkt
Jule Weigel ist Key Account Managerin und Recruiting Expertin von jobs-im-suedwesten.de, der gemeinsamen Stellenbörse von ka-news.de und dem SÜDKURIER Medienhaus. Im Interview erklärt sie, warum Print manchmal doch wirkt und wie die Karlsruher Jobzeitung Unternehmen aus Karlsruhe und der Region nicht nur bei der Besetzung von offenen Stellen helfen kann, sondern außerdem die Arbeitgebermarke nachhaltig stärkt.
Die nächste Karlsruher Jobzeitung erscheint im Oktober.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen