Anzeige Aus Fehlern (anderer) lernen: Fuckup Nights der IHK Karlsruhe spricht Studienabbrecher an
Aus Fehlern lernt man. Dieser wohlgemeinte Ratschlag trifft bei der neuen Veranstaltungsreihe der IHK Karlsruhe voll ins Schwarze. Bei den Fuckup Nights gehen Menschen, die berufliche schon mal gescheitert sind, offen mit ihren Erfahrungen um. Im Fokus der Veranstaltung am 2. Juni: Studienabbrecher.
Fuckup Nights in Karlsruhe
Karlsruhe Glasfaserausbau für die Karlsruher Oststadt: Hier können sich Mieter und Eigentümer informieren
Kunden wünschen sich stabile Übertragungsraten und garantierte Internet-Geschwindigkeit auf hohem Niveau. Mit dem Glasfaserausbau der Stadtwerke Karlsruhe in der Karlsruher Oststadt als ersten Stadtteil kommt jetzt die Möglichkeit die Internetgeschwindigkeit auf Highspeed-Level zu pushen. Doch wie funktioniert der Ausbau von Glasfaser und was sind meine Vorteile als Bewohner*in und Eigentümer*in der Oststadt? Die Vorvermarktungsphase für KA Glasfaser der Stadtwerke Karlsruhe hat in der Karlsruher Oststadt nun begonnen und die Infoveranstaltungen beginnen ab dem 30. September.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Karlsruhe sind in den kommenden Wochen im Außendienst bei den Bürgern in der ...
Karlsruhe Currywurst und Strike! Eindrücke vom 6. ka-news-Business -Cup
Beim 6. ka-news-Business-Cup haben zehn Teams ihr Bowling-Können gezeigt. Die Firmen aus der Region haben im Lago Bowling Center keine ruhige Kugel geschoben sondern sportlichen Einsatz gezeigt. Insgesamt spielten zehn Teams dieses Jahr um den Sieg. Einhellige Meinung dieses Jahr: "Nach der Currywurst mit Pommes wurde besser gespielt."
6. ka-news-Business-Cup im Lago Bowling Center
Karlsruhe Jetzt die neue Herbstmode entdecken: Echt himmlische Shoppingaussichten im Ettlinger Tor Karlsruhe
Wenn am 22. September Herbstanfang ist, ist der Kleiderschrank besser vorbereitet und flauschige Pullis, Strickjacken und wetterfeste Schuhe halten Einzug. Im Einkaufscenter Ettlinger Tor gibt's die absoluten Herbst-/Wintertrends. Hier wird sicherlich jeder Mode-Fan fündig.
Ettlinger Tor: Herbst/Winter-Fashion 2021
Karlsruhe "zkm_gameplay. the next level": Ausstellung lädt ein, Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Computerspiels zu gewinnen
Für die Digital Natives unter uns gehören Spiele zum Alltag dazu, es gab aber auch schon deutlich früher (Computer-)Spiele, die Gamer und "Zocker" in ihren Bann zogen. Einen faszinierenden Einblick ins (digitale) Genre bietet das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe in seinen Hallen - und lädt konkret ein zum Interagieren!
"zkm_gameplay. the next level"
Karlsbad Arthroskopie bei Sportverletzungen und Gelenkschäden: Gesundheitstreff am SRH Klinikum über Möglichkeiten der Gelenkspiegelung
Wer sich heute einer Schulter- oder Hüftoperation unterziehen muss, der hat hinterher nicht mehr eine großen Narbe. Dank arthroskopischer Eingriffe, die minimal-invasiv sind, können Mediziner mittels einer kleinen Kamera in ein Gelenk schauen. Zur besseren Diagnose oder zur Behandlung. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach klärt im Gesundheitstreff über die Möglichkeiten auf.
Dr. Stefan Neuhofer ist seit Frühjahr 2020 im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.
Karlsruhe E-Auto-Vermieter Electric Runner aus Karlsruhe: Tesla in Langzeitmiete fahren
Ein neues Auto kaufen oder leasen? Das kommt nicht für jeden in Frage. In vielen Fällen fällt die Probefahrt zu kurz aus. Gerade beim Thema E-Auto im Alltag sind Viele noch skeptisch. Wie wäre es mit einer Langzeitmiete, bei der alles inklusive ist? Electric Runner aus Rheinstetten hat dafür über 50 Tesla im Fuhrpark. Sie sind Deutschlands größter Tesla-Vermieter.
Electric Runner Tesla Vermieter Karlsruhe
Karlsruhe Bildung als (Lebens-)Chance: Karlsruher Unternehmen maxQ. macht zukünftige Pflegekräfte fit für den Beruf
Das Bildungszentrum von maxQ. in Karlsruhe mit seiner Fachschule für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe und der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Pflege garantiert seit über 40 Jahren qualitativ hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung für Pflegekräfte. So vielschichtig und spannend kann dieses Berufsfeld (plus mögliche Karriere) sein!
Impression maxQ.
Karlsruhe Willkommen in den "Critical Zones"! Gedankenausstellung im ZKM lädt zur aufmerksamen Auseinandersetzung ein
"Critical Zones" ist eine weitere, beeindruckende und auch bedeutende Ausstellung im ZKM, die sich mit unserem Heimatplaneten und dem vielschichtigen, ja durchaus kritischen Einfluss des Menschen auf diesen befasst.
Forensic Architecture, "Cloud Studies", 2020
Karlsruhe Der KSC-Helfertag 2021 – noch bis Freitag anmelden und Gutes tun
Zusammenkommen, gemeinsam helfen und damit die Region stärken – das passiert beim KSC-Helfertag 2021 powered by CG Elementum an diesem Samstag. Dann bringt der KSC Menschen aus der Region zusammen, um sozialen Einrichtungen und Organisationen zu helfen. Noch bis Freitagabend können sich interessierte Helfer für die Projekte anmelden.
Karlsruhe KSC-Helfertag powered by CG Elementum - Noch bis Freitag für Projekte anmelden!
Am kommenden Samstag steht in Karlsruhe und der Region der erste KSC-Helfertag powered by CG Elementum an. Sechs soziale Einrichtungen und Vereine sind mit ihren Projekten dabei und hoffen teilweise noch auf ein paar helfende Hände.
Karlsruhe Sie wollen Spiel und Spaß für Ihre Mitarbeiter? Dann ab zum 6. ka-news-Business-Cup!
ka-news und Lago Bowling-Center veranstalten auch dieses Jahr ein Event, das Karlsruhe auch 2021 nicht missen will: den ka-news-Business-Cup! Los geht’s am Donnerstag, den 16.September 2021, von 17 Uhr bis 20 Uhr. Ab 17 uhr können die Teams sich einwerfen. Das Turnier geht dann zwischen 17.30 und 17.45 Uhr los. Die Teilnehmeranzahl je Team sollen zwischen 4 und 6 Personen sein. Leider müssen Aufgrund der aktuellen Coronasituation die 3G Regeln eingehalten werden. Um teilnehmen zu können müssen Sie also geimpft, genesen oder getestet sein.
Lago Bälle
Karlsruhe Cryopoint in Karlsruhe: Restart Your Body - wie man sich professionell mit Kälte (selbst) Gutes tun kann
Er ist im wahrsten Sinne ein "cooler" Laden, der Cryopoint in der Sophienstraße, hier wird - prägnant formuliert - professionell und gesundheitsfördernd mit trockener Kälte gearbeitet. Es trifft Kundenfreundlichkeit auf Fachkompetenz. Und: Wir machen den Selbstversuch (bei 110 Grad Celsius unter Null) in der Eisbox!
Impression Cryopoint in Karlsruhe
Karlsruhe Ilona Dreher, ein echtes Original: Herz, Fleiß und ganz viel badische Seele
Es scheint einem schier die Sonne entgegen, wenn man Badische Backstub'-Filialleiterin Ilona Dreher trifft. Die agile Mühlburgerin bringt alles mit, was sich ein ambitionierter Arbeitgeber wünschen kann. Man darf sogar sagen: Dreher ist das Herzstück der Dependance am Rondellplatz - diese Mischung aus Anpacken und Leidenschaft besticht und begeistert!
Filialleiterin Ilona Dreher in der Badischen Badstub' am Rondellplatz
Karlsruhe Picknicktag im Turmbergbad: Danke sagen mit dem IKEA Picknick
Danke kann man auf vielfältige Art und Weise sagen. Zehn Karlsruher haben an diesem Samstag Danke an ihre Lieblingsunterstützer gesagt - mit einem Picknicktag im Turmbergbad.
IKEA Picknicktag im Turmbergbad
Karlsruhe Karlsruhe Bierbörse: Tickets ab sofort online buchen
Nun kann man Online-Tickets für die Karlsruher Bierbörse unter www.bierkaufhaus.de endlich kaufen. Der Zugang zur Veranstaltung ist nur mit 3 G möglich, das bedeutet vollständig geimpft oder genesen oder getestet. Ein Antigen – Schnelltest reicht aus, er darf aber nicht älter als 24 Stunden sein und ist genau wie Impfnachweis am Eingang bereitzuhalten .
Die Karlsruher Bierbörse startet online Ticketverkauf für die Bierbörse 2021
Anzeige Schaufensterkrankheit: Wenn jeder Schritt schmerzt
Sonderangebote, Sales und Schlussverkäufe - Schaufenster locken uns nicht nur am verkaufsoffenen Sonntag mit bunter Auslage und reduzierten Preisen. Doch nicht jeder, der etwas länger vor einem Schaufenster stehen bleibt, macht dies aus Freude am Bummeln. Was es mit der Schaufensterkrankheit auf sich hat und wie Betroffenen geholfen werden kann, erklärt Prof. Blessing vom SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.
shopping mall
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen