Anzeige Aus Fehlern (anderer) lernen: Fuckup Nights der IHK Karlsruhe spricht Studienabbrecher an
Aus Fehlern lernt man. Dieser wohlgemeinte Ratschlag trifft bei der neuen Veranstaltungsreihe der IHK Karlsruhe voll ins Schwarze. Bei den Fuckup Nights gehen Menschen, die berufliche schon mal gescheitert sind, offen mit ihren Erfahrungen um. Im Fokus der Veranstaltung am 2. Juni: Studienabbrecher.
Fuckup Nights in Karlsruhe
Karlsruhe Druckluft durch Strom: Ehlgötz setzt bei mobilen Kompressoren auf E-Antrieb
Elektro- statt Dieselantrieb – dieses Motto steht bei vielen Industriezweigen hoch im Kurs. Auch die Karlsruher Firma Ehlgötz stellt ihre mobilen Kompressoren auf E-Antrieb um und bietet ihren Kunden damit besonders effiziente und leise Drucklufttechnik.
Druckluft durch Strom:  Ehlgötz setzt bei mobilen  Kompressoren auf E-Antrieb
Karlsruhe WirWunder geht an den Start
Soziale Initiativen in Karlsruhe und im Landkreis bekommen jetzt Hilfe im Internet: Die Sparkasse Karlsruhe startet das Regionalportal "WirWunder", auf dem sich lokale Vereine und soziale Organisationen präsentieren und Unterstützung erhalten können.
Karlsruhe Erst hart arbeiten, dann hart schwitzen: So sieht die neue Sauna im Fächerbad bald aus
Künftige Besucher des Fächerbades in Karlsruhe dürfen sich demnächst auf ein neu saniertes Saunahaus freuen, welches ein Tepidarium, ein Dampfbad, eine Salzkabine, ein Ruheraum und ein Leseraum beinhaltet. Das Architekturbüro "Rossmann + Partner Architekten" hat den Umbau geplant und betreut. Wir schauen einmal hinter die Kulissen.
Neue Sauna im Fächerbad!
Karlsruhe Die Kürbiszeit ruft: Deine Wunschküche in Karlsruhe zum Staunen und Anfassen!
Der Traum vom Eigenheim geht in Erfüllung? Momentan Aktion mit 5 Bonusvorteilen. Die eigene Wohnung schreit nach neuen Akzenten? Im Steidl Küchenatelier in Karlsruhe zeigen elf Show-Küchen, wie Ihr Kochbereich zum neuen Lieblingsort wird. Ob gemütliche Wohnküche oder cleveres Raumwunder: mit den Aktionswochen bis zum 31. Oktober wird das Kochlöffelschwingen in der Kürbiszeit so schön wie noch nie.
Küchenatelier Steidl Karlsruhe in der Karlsruhe Weststadt
Ettlingen-Bruchhausen Nach 55 Jahren nur eine Frage offen: Benzin oder Motoröl im Blut von Lothar Müller
55 Jahre Betriebsjubiläum: Bei Honda Müller in Ettlingen ist der Gründer Lothar Müller noch mit dabei. Mit 78 Jahren hat er immernoch Benzin im Blut
Geschäftsführer Lothar Müller (rechts) und sein Sohn Ingo Müller Co. Geschäftsführer & Verkaufleiter empfiengen zum letzten Jubiläum ...
kauft-lokal.de: OB Mentrup trifft indonesischen Generalkonsul in Karlsruhe und was das mit lokalem Handel zu tun hat
Anlässlich seiner zweimal im Jahr stattfindenden Modenschauen hat Avant-Garde-Exclisive-Inhaber Jürgen Pscheidt am vergangenen Sonntag ein Treffen des Generalkonsuls von Indonesien, Acep Somantri, mit Oberbürgermeister Frank Mentrup in seiner Boutique in der Amalienstraße, Ecke Karlstraße arrangiert. Hintergrund dieser grenzüberschreitenden Begegnung ist das Motto „kauft lokal“.
Jürgen und Erien Pscheidt, Generalkonsul Acep Somantri, OB Frank Mentrup, Lilies  Somantri Risa, Konsul Abteilung für Presse, Soziales ...
Karlsruhe marotte-Figurentheater: So geht die kulturelle Einrichtung im Theaterhaus in die Herbst-/Wintersaison!
Das marotte-Figurentheater in der Kaiserallee 11 hat die bisherige Coronazeit so weit gut überstanden, jetzt geht der Blick nach vorne. Der Herbst/Winter wird bunt und abwechslungsreich, das kann man wunderbar am Programm ablesen. Wir beleuchten einige Theatertipps!
Szene "Speeddating für Senioren"
Karlsruhe-Durlach Bicibene - ein Durlacher Fahrradladen, wie er im Buche steht!
Gute Beratung und fachliche Expertise sind eine schöne Sache, wenn dann noch zwischenmenschliche Sympathie dazu kommt, dann passt schon mal viel zusammen. Bicibene ist ein wunderbarer Fahrradladen, wie er im Buche steht.
Impression Bicibene
Mittagstisch Karlsruhe Weststadt Walachischer Kessel - Rumänisches Restaurant in Karlsruhe bietet einen kundenfreundlichen Abhol- und Lieferservice an
Die rumänische Küche hat ihre köstliche Vielfalt durch unterschiedliche Volksgruppen bekommen. Während in Siebenbürgen eher österreichisch-ungarisch gekocht wird haben im Zentrum des Landes, wie auch in der Walachei vor allem die Griechen und Türken ihre kulinarischen Fußspuren hinterlassen.
Walachischer Kessel Logo
Karlsruhe Bildung als (Lebens-)Chance: Karlsruher Unternehmen maxQ. macht zukünftige Pflegekräfte fit für den Beruf
Das Bildungszentrum von maxQ. in Karlsruhe mit seiner Berufsfachschule für Pflege und der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Pflege garantiert seit über 40 Jahren qualitativ hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung für Pflegekräfte. So vielschichtig und spannend kann dieses Berufsfeld (plus mögliche Karriere) sein!
Symbolbild
Karlsruhe Glamour Shopping-Week: Einkaufsvergnügen der Extraklasse im Ettlinger Tor Karlsruhe
Noch ein bisschen Inspiration für das Herbst-/Winter-Outfit gesucht? Wie wäre es mit einem Shopping-Tag im Ettlinger Tor Karlsruhe? Vom 2. bis 10. Oktober lohnt sich das gleich doppelt: Bei der Glamour Shopping-Week winken tolle Aktionen, satte Rabatte und eine Überraschungs-Box.
Ettlinger Tor: Herbst/Winter-Fashion 2021
Karlsruhe 2. Scavenger Hunt Karlsruhe vom 4. – 17. Oktober im gesamten Stadtgebiet
Nach anderthalb Jahren Zwangspause ist es endlich soweit: Die zweite Auflage der Scavenger Hunt kommt in die Fächerstadt! Nach der erfolgreichen ersten Hunt im Jahr 2019 lotst nun die Marke „Kultur in Karlsruhe“ vom 4. bis 17. Oktober 2021 wieder Neubürger*innen und Alteingesessene an altbekannte und neue Orte in und um Karlsruhe.
Pressemitteilung: 2. Scavenger Hunt Karlsruhe  vom 4. – 17. Oktober im gesamten Stadtgebiet
Karlsruhe NUFAM 2021 startet: Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus
Die Aussteller auf der diesjährigen NUFAM – Die Nutzfahrzeugmesse vom 30. September bis 3. Oktober in der Messe Karlsruhe haben zahlreiche Premieren und innovative Produktneuheiten mit im Gepäck.
NUFAM 2021: Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus
Karlsurhe NUFAM 2021 findet statt: Endlich wieder Nutzfahrzeuge und Messen live erleben
Noch drei Tage bis zur NUFAM 2021. Dann bringt die utzfahrzeugmesse die Branche endlich wieder zusammen und präsentiert aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Gütermobilität. Besucher haben vom 30. September bis 3. Oktober auf dem Karlsruher Messegelände die Möglichkeit, Nutzfahrzeuge endlich wieder live zu erleben und Fachvorträge sowie Rundgänge zu besuchen.
Die Aussteller auf der diesjährigen NUFAM – Die Nutzfahrzeugmesse vom 30. September bis 3.
Anzeige Schaufensterkrankheit: Wenn jeder Schritt schmerzt
Sonderangebote, Sales und Schlussverkäufe - Schaufenster locken uns nicht nur am verkaufsoffenen Sonntag mit bunter Auslage und reduzierten Preisen. Doch nicht jeder, der etwas länger vor einem Schaufenster stehen bleibt, macht dies aus Freude am Bummeln. Was es mit der Schaufensterkrankheit auf sich hat und wie Betroffenen geholfen werden kann, erklärt Prof. Blessing vom SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.
shopping mall
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen