Stadtgeflüster

Anzeige Ist Ihre Firma startklar für den 7. ka-news-Business-Cup?
Der ka-news-Business-Cup geht in die siebte Runde! Am Mittwoch, 9. November, von 17 Uhr bis 20 Uhr laden ka-news und das Lago Bowling-Center wieder zu einem Event ein, das kein Karlsruher Unternehmen missen sollte: den ka-news-Business-Cup! Alle Infos zur Teilnahme und Anmeldung gibt es hier.
7. ka-news-Business-Cup im Lago Bowling-Center
Anzeige Wander-Opening Bad Herrenalb: Übernachten im Wald und Geocaching für Einsteiger
Du wolltest schon immer mal Geocaching machen? Doch es ergab sich nie die Möglichkeit? Der 7. Mai ist Dein Tag! Bad Herrenalb lädt zum großen Wander-Opening und präsentiert drei ganz besondere Touren. Unter anderem: "Auf den Spuren der Wildkatze", eine Geocaching-Tour für Einsteiger, die Naturerlebnis und Schatzsuche geschickt verbindet und garantiert bis zum Ende spannend bleibt. Oder soll es lieber eine ganze Nacht im Wald sein? Auch das ist möglich!
Am 7. Mai lädt Bad Herrenalb zum Wanderopening mit zahlreichen spannenden Tour-Vorschlägen.
Anzeige "Uffmache un neigugge": Badisches Lebensgefühl aus Karlsruhe zum Verschenken oder selbst genießen
Qualitativ hochwertig und ausschließlich Produkte aus ihrer Heimat: Mit diesem Konzept starten Stefan Braun und Michael Odermatt gerade durch. Ihre Badisch Kischd ist gerade der Renner im Inspirationen Shop des SÜDKURIER Medienhauses und wird derzeit erfolgreich aus Karlsruhe in die Welt verschickt.
Stefan Braun und Michael Odermatt kommen aus der Nähe von Karlsruhe und Baden-Baden und haben die Badisch Kischd erfunden.
Anzeige Mehr Breitband-Internet in Karlsruhe
Die Telekom treibt den Glasfaser-Ausbau nun auch in der Weststadt und in Mühlburg voran. Bis zu 1.000 Mbit pro Sekunde verspricht das Highspeed-Internet der Telekom. Dazu werden Glasfaserleitungen direkt in die Häuser verlegt. In Karlsruhe wurde die Südweststadt 2021 ausgebaut, aktuell folgen die Stadteile Mühlburg und Weststadt. In der Weststadt kann das schnelle Internet bereits gebucht werden. Bislang wurde eine Internetverbindung bei der Telekom und anderen Anbietern über den herkömmlichen Telefonanschluss per Kupferkabel hergestellt, erst im Verteilerkasten am Straßenrand kamen schnelle Glasfaser-Leitungen zum Einsatz.
Der Spatenstich beim Glasfaser-Ausbau Im Mai 2021 in der Südweststadt – v.l.n.r.: Telekom-Projektleiter Maurice Rüb, ...
Anzeige Drei Küchen suchen in Karlsruhe ein neues Zuhause
Das Steidl Küchenatelier in Karlsruhe bietet große Abverkaufsrabatte auf drei Modelle. Die Verlockung ist im ersten Moment groß: Ein Klick im Netz, und eine Küche wird nach Hause geliefert. Umgekehrt gilt: Fast jeder, der "lebensverändernde" Einrichtungen blind bestellt hat, war mitunter mit Enttäuschung konfrontiert; so hatte man sich das vielleicht nicht vorgestellt, "in echt" wirkt manches dann doch ganz anders.
Die Häcker "Classic Comet"-Küche in Betonoptik wird für 4.910 statt 7.750 Euro angeboten
Anzeige Eiszeit für die Figur und die Gesundheit: Mit den Beautytreatments von Cryopoint zu mehr Wohlbefinden
-110 Grad Celsius in der Eisbox, ganz schön kalt. Aber auch super gesund und steigert das körperliche Wohlbefinden. Und mit der Kälte des Cryoshapers können gezielt Problemzonen behandelt werden. Aber auch bei der Lymphmassage kommt das zum Einsatz. Durch die BOA Lymphmassage lassen sich die Ergebnisse der Anwendung super unterstützen. Jetzt heißt es Fettpölsterchen adé!
Cryopoint Karlsruhe Cryoshaper
Anzeige Annis Schwarzwald Geheimnis in Bad Herrenalb - kannst Du es lösen? Spaß für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
Ein Rucksack voller Kästchen und Schlösser und zahlreiche ungelöste Rätsel entlang einer spannenden Wegstrecke. Wunderschön gelegen beim Hotel Waldschlösschen in Bad Herrenalb wartet für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ein spannendes Abenteuer, bei dem bewusst auf technische Unterstützung verzichtet wird. Der Escape-Room-Outdoor "Auf den Spuren des Wassers" ist ideal für Kindergeburtstage oder auch einfach so als Erlebnis-Ausflug für Familien mit Kindern.
Könnt Ihr das Geheimnis lösen? Ein Escape Room Outdoor in Bad Herrenalb begeistert nicht nur 7 bis 12-Jährige ...
Anzeige Entwicklung innovativer Kitas mit mehrdimensionaler Bildung und Qualitätssicherung trotz Fachkräftemangel
Die gemeinnützige Pro-Liberis gGmbH aus Karlsruhe gehört zu den am schnellsten wachsenden Sozialunternehmen Deutschlands und wurde als Top-Unternehmen aller Branchen deutschlandweit von Focus im Nachhaltigkeitsranking auf Platz 13 sowie von der UNESCO Kommission und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgezeichnet. Der Kita-Träger setzt auf innovative Ideen, Konzepte und Projekte, um sich auch zukünftig weiterzuentwickeln und multifunktionelle Angebote für den Kita-Alltag umzusetzen.
Kita-Cube
Bewerber *innen gewinnen – Wo kommen Bewerbungen her?
Der „War of Talents“ ist vorbei – ich habe gehört, die Talents gewannen. Solche Gesprächsthemen gibt es in den Recruiting-Abteilungen. Was ist passiert? Ein Beitrag von Recruiting Expertin Jule Weigel.
Jule Weigel ist Recruiting Experting und Key Account Managerin bei jobs-im-suedwesten.de.
Anzeige Wer rastet, der rostet: Mit Bächle Fitness rein in ein neues und gesundes Leben!
Na, das ist doch mal eine tolle Idee: das/ein mobile(s) Fitness-Taxi für Karlsruhe und Umgebung. Das Motto lautet dabei ganz badisch charmant: "Mir dappe zu dir!" Doch die Gedanken und Planungen gehen indes weiter, der Ideengeber und Macher Christian Bächle expandiert nun in Sachen Fitness auch stationär - im idyllischen Wolfartsweier!
Trainer Christian Bächle beim Workout
Anzeige Vitalität tanken: Warum Du jetzt in Bad Herrenalb "eintauchen" und Deine Lebenskraft stärken solltest
Morgends, wenn die Sonne über den Anhöhen aufgeht, die ersten Sonnenstrahlen Bad Herrenalbs Wälder durchdringen, ist die Kraft der Natur am stärksten zu spüren. Dieser Moment macht es deutlich: die Natur ist der beste Therapeut, wenn es darum geht, das eigene Immunsystem zu stärken. 150 km naturbelassene, gut ausgeschilderte Wanderwege, traumhafte Aussichten, Bioklima zum Durchatmen, Heilwasser, Kneipp-Becken und Thermalquelle in der Siebentäler Therme. Das alles und mehr gibt es in diesem September in Bad Herrenalb zu entdecken und zu genießen.
Eintauchen in den September in Bad Herrenalb
Anzeige Personalsuche: Warum Print (manchmal) wirkt
Jule Weigel ist Key Account Managerin und Recruiting Expertin von jobs-im-suedwesten.de, der gemeinsamen Stellenbörse von ka-news.de und dem SÜDKURIER Medienhaus. Im Interview erklärt sie, warum Print manchmal doch wirkt und wie die Karlsruher Jobzeitung Unternehmen aus Karlsruhe und der Region nicht nur bei der Besetzung von offenen Stellen helfen kann, sondern außerdem die Arbeitgebermarke nachhaltig stärkt.
Die nächste Karlsruher Jobzeitung erscheint im Oktober.
Anzeige Bayerische Fest-Stimmung in Karlsruhe: 8. Karlsruher Oktoberfest mit Mickie Krause, Voxxclub und Mia Julia
O'zapft is! Bayerisch und zünftig wird es beim 8. Karlsruher Oktoberfest, das ab dem 23. September auf dem Messplatz in der Fächerstadt gefeiert wird. Nach zwei Jahren Pause ist das kultige Fest wieder zurück - mit hochkarätigen Musik-Acts.
Auf dem 7. Karlsruher Oktoberfest gibt es sicher wieder viel Gaudi.
Anzeige Autohaus Müller in Ettlingen-Bruchhausen: Händler bedankt sich bei Kunden und Autoscout für die Auszeichnung 2022
Das Autohaus Müller in Ettlingen-Bruchhausen besitzt einen exquisiten Ruf in der Branche, das ist unter anderem auch an den mannigfaltigen und positiven Online-Bewertungen im Web abzulesen. Zudem ist man Top-Händler 2022 bei autoscout24 - was für ein toller Erfolg und welch echte Bestätigung der eigenen Geschäfts-Philosophie!
Verkauf : Jürgen Reicheneder (links) und Ingo Müller
Anzeige 20. Ausgabe der Karlsruher Bierbörse: Andere Länder, andere Bier-Bräuche
Ein klassisches Hefeweizen aus Bayern im Maßkrug oder ein IPA aus Schottland probieren oder doch ein karibisches Bier: Das geht bei der Karlsruher Bierbörse. Vom 26. bis 28. August verwandelt sich der Karlsruher Schlossgarten wieder in einen bunten und internationalen Biergarten.
Bierbörse in Karlsruhe gestartet
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen