Karlsruhe Trampolinturnen: Linkenheimer Doppelsieg bei Badischen Meisterschaften

Mit einem Doppelsieg in der männlichen Altersklasse 12-14 gewannen Linus Dau und Florian Geiselhart Edelmetall für den ausrichtenden TV Linkenheim. Trainerin und Abteilungsleiterin Trampolinturnen Cornelia Mutscheller zeigt sich angesichts dieses Ergebnisses erfreut, konnte der TV Linkenheim in diesem Jahr doch bereits über den Badischen Mannschaftsmeistertitel der Altersklasse 12-14 verteidigen.

Bereits im Vorkampf erzielte Linus Dau als jüngster Teilnehmer seiner Klasse die besten Wertungen und führte knapp vor seinem Vereinskameraden Florian Geiselhart. Im Finale bestätigten beide ihre Leistungen und konnten so ihren Doppelsieg ungefährdet nach Hause bringen.

Mit etwas Glück wären noch weitere Medaillen für den TV Linkenheim möglich gewesen ergänzt Mutscheller. So belegte Mila Caspers in der AK 11-12 nach dem Vorkampf den zweiten Platz. Im Finale, das wieder von null Punkten gewertet wird musste sich Mila nach guter Leistung und 26,2 Punkten mit dem vierten Rang zufrieden geben mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf den zweiten Rang.

Ebenso Pech hatte die Linkenheimer Titelverteidigerin Lara Dau, im Vorkampf verpasste sie hauchdünn die Qualifikation für das Finale und konnte so ihren Titel nicht verteidigen. Mit Leonie Heckele konnte sich eine weitere Springerin des TV Linkenheim für den Finalduchgang qualifizieren und wurde sechste der weiblichen Turnerinnen 18+, Judith Butzer wurde siebte.

Bei den Badischen Bestenkämpfen am Morgen erreichte Lydia Mutscheller als Vierte das Finale und belegte am Ende Platz fünf.

Martina Pikavé, die zweite Vorsitzende des Karlsruher Turngaus, lobte die professionelle Ausrictung der Badischen Meisterschaften. Mit dem Linkenheimer Heimsieg und dem Sieg durch Stephanie Kaemper (ASV Wolfartsweier) bei den Frauen und zwei weiteren Silbermedaillen durch  David Kamm und Mara Kirrstetter, ist der Karlsruher Turngau einmal mehr der erfolgreichste Basdische Turngau im Trampolinspringen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben