Kreis Rastatt: 21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Ein 21-Jähriger hat sich im Kreis Rastatt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war am späten Donnerstagabend mit seinem Kleinwagen in Gernsbach unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Wegen eines defekten Lichts fiel er einer Polizeistreife auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, drückte der 21-Jährige aufs Gas.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
| Bild: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
von (dpa)
Er "versuchte mit teils hoher Geschwindigkeit sowie rücksichtsloser und gefährlicher Fahrweise sich der angedachten Kontrolle zu entziehen", schrieben die Beamten. Die Flucht endete jedoch am Waldrand in einer Sackgasse. Der Fahrer musste den Führerschein abgeben und eine Blutprobe abgeben, weil die Polizisten vermuteten, dass er betrunken am Steuer saß. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Browserpush
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!