3  

Rastatt Geldautomat im Visier: Kurioses Tatwerkzeug bei versuchtem Raub

In der Nacht auf Samstag hat ein Unbekannter versucht, in einem Kundencenter in der Rastatter Kaiserstraße einen Geldautomaten brachial aufzuhebeln. Kurios: Neben einem Brecheisen hat der Täter offenbar auch ein Bügelbrett verwendet.

Das Bügelbrett wurde nach Einschätzung der Polizei vermutlich zur Fluchtwegsicherung in die Eingangstür des Foyers eingeklemmt. Nach bisherigen Erkenntnissen musste der Einbrecher den Heimweg allerdings ohne Beute antreten. Der Sachschaden sei momentan noch nicht abschätzbar, so die Polizei in einer Pressemitteilung. 

Der Geldautomat ist derzeit nicht funktionsfähig. Wer in den frühen Morgenstunden gegen 3.30 Uhr verdächtige Personen im oder um das Kundencenter beobachtet hat oder wem bereits zuvor eine Person mit einem Bügelbrett im Innenstadtbereich aufgefallen ist soll sich mit der Polizei unter 0781/21-2820 in Verbindung setzen. Es soll sich um eine maskierte, vermutlich männliche Person mit dunkler Oberbekleidung und Jeans gehandelt haben. Zur Spurensicherung wurden außerdem Kräfte der Kriminaltechnik hinzugezogen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   M.S.
    (310 Beiträge)

    06.03.2018 07:36 Uhr
    Bügelbrett?
    Die gehören sofort bei Strafe verboten!
    Der Staat muss endlich eingreifen und regulieren!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (870 Beiträge)

    06.03.2018 09:58 Uhr
    Ich sehe das ein wenig entspannter.
    Nicht alle Bügelbretter sind gleich. Meines Erachtens sollten nur die gefährlichen Einhandbügelbretter verboten werden. Man darf nicht immer alles über einen Kamm scheren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3674 Beiträge)

    05.03.2018 20:49 Uhr
    Ein Maskierter
    mit einem Bügelbrett unter dem Arm in der (Rastatter) Innenstadt? Schlau. Bei den vielen Bekloppten die da rumlaufen fällt der gar nicht auf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben