3  

Rastatt Stoßstange weg, Führerschein wohl auch: Polizei stoppt Frau mit 2,5 Promille

Mit über zwei Promille am Steuer geriet eine Frau am Sonntagabend in Rastatt eine Polizeikontrolle.

Beamte der Polizei Rastatt mussten am Sonntagabend die Ausfahrt einer 49-Jährigen Frau im Stadtteil Ottersdorf beenden. Die Frau wurde kurz vor 21 Uhr in der Rheinstraße am Steuer ihres Fahrzeugs kontrolliert. Dabei konnten die Beamten feststellen, dass die Dame ihren Wagen mit über 2,5 Promille gesteuert hatte.

Dass dies eindeutig zu viel war, belegte unter anderem die am Auto fehlende Stoßstange, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Diese hatte die Frau nach ersten Ermittlungen in der Wilhelmstraße nach der Kollision mit einer Verkehrsinsel verloren. Nach Auswertung der Blutprobe drohen der Frau ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Leergutmafia
    (423 Beiträge)

    05.02.2018 19:47 Uhr
    War da nicht neulich eine Dame,
    die beim Auffahren auf die Autobahn mit einem LKW kollidiert ist? Die hatte doch nach der Kollision ihren Stoßfänger abmontiert und war dann geflüchtet.
    Na wenn das mal nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3542 Beiträge)

    05.02.2018 20:55 Uhr
    Unwahrscheinlich,
    das mit der Flüchtigen war am Donnerstag oder Freitag. Sie müsste den Stossfänger also ziemlich schnell repariert haben um ihn dann bei der Kollision mit der Verkehrsinsel erneut zu verlieren. grinsen

    Nichtsdestotrotz werden bis nächsten Dienstag hoffentlich wieder haufenweise Karten einkassiert, wenn ich Polizei wäre würde ich kontrollieren mit jedem irgendwie verfügbaren Mann. Innendienst komplett liegenlassen, alles auf die Strasse was zwei gesunde Beine hat. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (1959 Beiträge)

    05.02.2018 23:05 Uhr
    Heute haben sie auf der Theodor Heuss Allee kontrolliert.
    Sehr geil. Es gab zwar einen kleinen Stau, aber da kam keiner drum herum.Hoffentlich wurden die richtigen Fahrer rausgezogen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben