3  

Elchesheim-Illingen Bettlergruppen in Elchesheim-Illingen: Polizei rät zur Vorsicht!

Gleich mehrere Wohnhäuser der Ortschaft Elchesheim-Illingen wurden im Verlauf des Dienstagmittags von Bettlern aufgesucht.

Wie die Polizei berichtet, handelte es sich bei den Bittstellern in den meisten Fällen um ältere Damen. Die klingelten an den Anwesen und bettelten anschließend um Bares. Die betroffenen Wohngebiete wurden durch die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeireviers Rastatt verstärkt abgefahren. Zu strafbaren Handlungen kam es nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht.

Erfahrungsgemäß verfolgen die durch die Gemeinden ziehenden und bettelnden Personengruppen meist das Ziel, kostenfrei an Lebensmittel, Bargeld oder Kleidung zu gelangen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es bei günstiger Gelegenheit im Einzelfall auch zu Straftaten wie Diebstählen kommt.

Die Polizei empfiehlt daher, fremden Personen gegenüber mit einem gesunden Misstrauen aufzutreten. Wenn Personen an der Haustür klingeln, die keine konkreten und verständlichen Anliegen haben, ist eine resolute Zurückhaltung angebracht. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte die Polizei unter 110 kontaktiert werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   betablocker
    (2477 Beiträge)

    22.02.2018 19:00 Uhr
    Am besten
    Streifen bilden und verjagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (795 Beiträge)

    22.02.2018 11:58 Uhr
    Das sind nur die Spitzel, die mal Ausschau halten.
    Kurz darauf folgen die Einbrüche. Wäre nicht Neues.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (2477 Beiträge)

    22.02.2018 18:33 Uhr
    Genau
    so ist es.

    Keinesfalls öffnen und auch nur einen Blick ins Hausinnere werfen lassen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben