3  

Rastatt Enkeltrick gescheitert

Schon wieder Enkeltrick: Der Versuch, einer 71 Jahre alten Seniorin am Donnerstagvormittag durch ein Telefonat mit dem Enkeltrick Bargeld zu entlocken, ist gescheitert.

Wie die Polizei Rastatt/Baden-Baden mitteilt, gab ein unbekannter Anrufer gegenüber der 71-Jährigen vor, ein Enkel zu sein und gerade in Stuttgart in Schwierigkeiten zu stecken. Der Anrufer bat darum, ihm vollstes Vertrauen zu schenken und ihn finanziell zu unterstützen. Außerdem kam die Frage nach Bargeld in der Wohnung und der Möglichkeit des Geldabhebens bei der Hausbank.

Von der Seniorin wurde beides verneint und das Gespräch beendet. Nachdem sich die Frau dann mit ihrem richtigen Enkel in Verbindung gesetzt hatte, stellte sich der Betrugsversuch heraus. Inzwischen liegen dem Polizeirevier zwei Anzeigen aus einem Seniorenheim in der Engelstraße vor, dass auch dort im Laufe des Donnerstags versucht worden sei, bei zwei Bewohnerinnen mit dieser Masche an Geld zu gelangen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   qwertz
    (308 Beiträge)

    22.11.2009 01:13 Uhr
    Arbeit ist halt
    schwer für manche Leute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    07.11.2009 02:26 Uhr
    Abgesehen davon
    jemanden niederzuschlagen, festzuhalten und mit dem Tode zu bedrohen wenn er nicht die richtige Geheimzahl für die geraubte EC-Karte genannt hat, gehört das zu den miesesten Methoden überhaupt. Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren für räuberische Erpressung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jeverlite
    (376 Beiträge)

    06.11.2009 19:26 Uhr
    also wenn
    so ein dummdreister Versuch mal bei mir glücken sollte, wirds Zeit für die Kiste.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.