18  

Rheinmünster/Söllingen Bei Landung Geldstrafe: Einreise teurer als geplant

Die Überraschung bei einem 52-jähriger türkischen Staatsangehörigen war groß, als er kurz nach der Ankunft am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) kontrolliert und gleich zur Kasse gebeten wurde.

Wie die Offenburger Bundespolizeiinspektion mitteilt, war der Mann heute morgen aus dem türkischen Antalya eingeflogen. Die fahndungsmäßige Überprüfung hatte ergeben, dass eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag.

Laut dem Vollstreckungshaftbefehl konnte der Mann zwischen 15 Tagen Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe von 368 Euro wählen. Da er seine Urlaubskasse nicht gänzlich geplündert hatte, konnte der Reisende die Geldstrafe sofort in bar zahlen, sodass ihm der Aufenthalt hinter Gittern erspart blieb.


Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gelbsocke
    (3959 Beiträge)

    18.11.2010 21:57 Uhr
    Also
    mal zum eher belanglosen Artikel (Sack Reis in China geplatzt!).

    Was mich ankotzt ist der Umstand das er entweder die 368 Euretten löhnt odda 15 Tage Bau kriegt.
    Hab ihr ne Ahnung was den Steuerzahler 15 Tage Deutschknasthotel kosten?
    Da muß man ja froh sein wenn er zahlt.

    Sofortige Taschenpfändung usw. das wär doch effektiver.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (234 Beiträge)

    18.11.2010 21:19 Uhr
    rk...
    bedeutet das etwa Riesenklatsche?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6371 Beiträge)

    18.11.2010 19:16 Uhr
    rk98 hat sich
    vergallopiert.

    Und keiner ist darauf eingegangen.

    Das ist erst mal Strafe genug.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (231 Beiträge)

    18.11.2010 17:06 Uhr
    Hinweis:
    Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news und ka-news-lesern wieder. Bitte ganz oben hinzufügen! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (44 Beiträge)

    18.11.2010 17:02 Uhr
    @rk98 - Was bitte ist ...
    ... ein "schlauer Kommentar?"
    Wie muss man diesen formulieren, wenn im Artikel keinerlei Anhaltspunkte wie aus Deinem "schlauen Kommentar" hervorgehen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2746 Beiträge)

    18.11.2010 17:17 Uhr
    Hehe,
    "schlaue Kommentare" sind die von Karlsrator! Sonst nix! ((-;

    Hinweis: Schlaue Kommentare geben unbedingt die Meinung von Karlsrator wieder.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (8066 Beiträge)

    18.11.2010 16:57 Uhr
    Im
    Artikel steht "türkischer Staatsangehöriger", und weiter? es könnte auch ein "alter Schwede" gewesen sein.
    Himmel hilf, gibts mal keine Kommentare zur Religion, dann werden sie provoziert.
    Der Mann ist ohne Fahrerlaubnis gefahren, deswegen lag eine Fahndung vor, nicht wegen fehlendem Bombengürtel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bobber
    (2119 Beiträge)

    18.11.2010 16:20 Uhr
    Der Erste ist ja schon da
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1456 Beiträge)

    18.11.2010 16:05 Uhr
    Wo bleiben die schlauen Kommentare?
    Ein Türke! Ein Moslem, vielleicht ein Islamist, ein "islamistischer Gefährder", zudem ein ganz krimineller sogar. Nach dem wurde schon gefahndet. Mit Haftbefehl!!elf Außerdem hat der seinen Strafbefehl verschlafen wg. Entzug der Fahrerlaubnis. Also ist er ein Schläfer. Der kommt offensichtlich direkt aus dem Ausbildungslager "Club Med" aus Antalya! Terrorgefahr, Panik. Herr Innenminister, übernehmen Sie! Lassen Sie alle 82 Millionen Terroristen in .de sofort verhaften, die "Üblichen". Telefonüberwachung, Internet-Verbot, Telefonverbot, Bundestrojaner, das "Übliche".

    Sie werden propagandistisch sicher vom "Der-hat-schon-Christen-umgebracht"-Fisteldingsbums und von Nur-das-Beste-für-die-deutschen-Christen-Daisy unterstützt werden!

    SCNR
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    18.11.2010 17:23 Uhr
    Es dürfte noch im Ermessen der Netiquette liegen
    wenn ich auf diese Bemerkung
    //Nur-das-Beste-für-die-deutschen-Christen-Daisy //
    mit einem dezenten "Ar.....mleuchter" antworte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.