Am Samstagmorgen, 18. März, ereignete sich ein handfester Streit zwischen zwei Gruppen auf einem Parkplatz in der Woosestraße. Nach Angaben der Polizei wurden mehrfach Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.
Am Sonntag, den 6. November, findet am elektronischen Stellwerk (ESTW) Rastatt von 0 bis 5 Uhr ein Software-Wechsel statt. Deshalb fallen in diesem Zeitraum die Züge auf der Linie S71 zwischen Rastatt Bahnhof und Bühl (Baden) sowie auf der Linie S8 zwischen Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof und Durmersheim aus. Das berichtet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) in einer Pressemitteilung.
Am Wochenende hat es in Durmersheim ordentlich gespukt: Auf den Vereinsgelände des MSC Comet hat Halloween-Freak Marcel Lange dieses Jahr die Halloween Horror Nights auf die Beine gestellt - und zwar in Event-Dimensionen. Die Bilanz ist positiv: Gäste gruselten sich, die Darsteller konnten sich ausleben und jeder hatte seinen Spaß. ka-news war selbst vor Ort und hat schaurige Eindrücke vom Spektakel gesammelt. Heute Abend ist die letzte Chance vorbeizukommen!
In Gaggenau im Kreis Rastatt ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Aufgrund eines technischen Defekts in einer Schaltanlage war das gesamte Stadtgebiet von dem Stromausfall betroffen, wie die Polizei mitteilte.
In Rastatt ist ein Lastwagen in ein Wohnhaus gefahren. Wie die Polizei berichtet, wurde im Haus niemand verletzt. Der Lkw-Fahrer musste von den Einsatzkräften befreit werden.
Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt hat sich am Dienstagabend ein kilometerlanger Stau gebildet. Ein Lastwagenfahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Ein Rettungshubschrauber flog den 65-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mann war mit seinem 7,5-Tonner auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Als Unfallursache dürfte nach Polizeiangaben Unachtsamkeit am Stauende infrage kommen.
Marcel Lang darf man wohl mit Fug und Recht einen Halloween-Nerd nennen. Seit Jahren gestaltet er sein Haus zum Oktober-Ende in ein Gruselkabinett. Nun erreicht der Schrecken eine neue Dimension.
Nach einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen ist derzeit die A5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord voll gesperrt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt finden in der Nacht vom 28. auf 29. September, von 00.10 Uhr bis 4.40 Uhr Schienenschleifarbeiten statt. Zwei Bahnen der Linie S8 werden deshalb umgeleitet, wie die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) der Presse mitteilt.
Kein Lichtschalter geht mehr, kein Kühlschrank und auch kein Telefon - und das in einer ziemlich großen Stadt: In ganz Rastatt kommt es am Sonntag zu einem großflächigen Stromausfall. Bis die Lage wieder im Griff ist, vergehen viele Stunden.
Drei verletzte Beamte sowie die Beschädigung eines Streifenwagens waren die Folge eines Disputs am Freitagabend in der Lützowerstraße in Rastatt. Ein 29-Jähriger war durchs sein aggressives und psychisch auffälliges Verhalten aufgefallen und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden und wurde anschließend in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Dennis Kohlruss aus dem badischen Rastatt bleibt der offiziell stärkste Mann in Deutschland. Der 34-Jährige verteidigte am Wochenende seinen im Vorjahr geholten Titel im nationalen "Strongman"-Wettbewerb in Gera, wie die Organisatoren mitteilten. Er ist damit für die Europameisterschaften der starken Männer qualifiziert.
Fünf Jahre nach der Havarie des Rastatter Bahntunnels samt siebenwöchiger Sperrung der Strecke dringen die Eisenbahnunternehmen auf Entschädigung. Allein ihnen seien Schäden von rund 100 Millionen Euro entstanden, sagte Peter Westenberger, Geschäftsführer des Verbands Die Güterbahnen, ein Netzwerk europäischer Eisenbahnen, am Montag. Den volkswirtschaftlichen Schaden etwa auch für Kunden bezifferte er sogar auf zwei Milliarden Euro. Inzwischen gebe es Gespräche mit der DB Netz AG. Verbandsvize Sven Flore zeigte sich deshalb "verhalten optimistisch".
Ein aktueller Großbrand in einem Sägewerk im Ellsass, sorgt im Moment dafür, dass eine große schwarze Rauchwolke bis nach Karlsruhe zu sehen ist. Gegen Nachmittag sei das Feuer unter Kontrolle gebracht worden. Die Arbeiten zur Schadensbegrenzung seien aber noch nicht abgeschlossen. Mehrere Einsatzkräfte seien dabei verletzt worden.
Ein Kleintransporter mit einer aus der Ukraine geretteten Löwin ist bei einer Panne auf der Autobahn 5 bei Offenburg liegen geblieben. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin am Mittwoch unterwegs nach Frankreich und konnte nach der Panne ihren heimischen Abschleppdienst nicht erreichen. Es kam ein deutscher Abschleppdienst, und das Fahrzeug wurde nach 15 Minuten in einer Werkstatt repariert, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Fahrerin eines Tiertransportunternehmens konnte ihre Fahrt mit dem Fahrzeug und der Löwin, die in einer gesicherten Box war, fortsetzen.
Ein Säugling ist in einem Linienbus im Landkreis Rastatt aus seinem Kinderwagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es, weil der Bus am Montag auf einer Landstraße bei Hügelsheim abrupt abbremste, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte das Baby in eine Kinderklinik. Ob es sich in Lebensgefahr befand, war laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.