Bei einem Verkehrsunfall zwischen Seewald und Freudenstadt ist am Freitagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen, wie die Polizei in einer Mitteilung an die Presse bekannt gibt. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Nach Stand der Ermittlungen sei eine 76-jährige Autofahrerin gegen 14.30 Uhr aus Richtung Baiersbronn-Schönegründ nach links in die Bundesstraße 294 eingebogen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Freudenstadt fahrenden Autos, erklärt die Polizei.
Durch den Aufprall sei das Auto der 76-Jährigen auf die Gegenspur geraten und im gegenüberliegenden Graben zum Stillstand gekommen, so die Beamten. Die Fahrerin erlitt tödliche Verletzungen.
Das Auto, mit dem die Frau zuvor zusammenstieß, traf bei dem Unfall ein weiteres aus Richtung Freudenstadt kommendes Fahrzeug, berichtet die Polizei. Dabei wurden der Fahrer, seine Beifahrerin und der dritte Autofahrer schwer verletzt - und anschließend in Krankenhäuser gebracht.
Laut Polizei werde der entstandene Sachschaden auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die unfallbeteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Seewald-Besenfeld und der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber im Einsatz.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!