Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Knittlingen und Bretten Ruit.
Ein 61-jähriger Mann fuhr mit seinem Toyota in Richtung Ruit. Auf halber Strecke zwischen Knittlingen und Ruit wollte er abbiegen und verlangsamte hierzu seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende 16-jährige Leichtkraftradfahrer erkannte das zu spät und fuhr auf das Auto auf. Der 16-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer.
Rettungshubschrauber bringt schwerverletzten 16-Jährigen nach Unfall in Klinik
Ein Rettungshubschrauber brachte den Jugendlichen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nach offiziellen Angaben nicht. Der Autofahrer des Toyota blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.