(pol/rah)

Die Beamten des noch am Mittwoch eingeschalteten Polizeipostens Remchingen konnten unter Einbindung der betreffenden Schule fünf 12 bis 15 Jahre alte Verdächtige inzwischen identifizieren. "Dabei kam auch zutage, dass die Verdächtigen wie offenbar auch weitere Jungen in letzter Zeit sowohl im Bus als auch im Schulbereich Mitschüler bespuckt und geschlagen haben sollen", heißt es im Polizeibericht.

Hierzu stehen die Ermittlungen  wegen Verdachts der Körperverletzung wie auch der Beleidigung allerdings noch am Anfang. "Um die größtenteils strafunmündigen Schüler auf den richtigen Weg  zu bringen, sind unter Einbindung des Pforzheimer Hauses des Jugendrechts wie auch weiterer zuständiger Stellen eine koordinierte  Gefährderansprache und weitere begleitende Maßnahmen vorgesehen", so die Polizei abschließend.

Da sowohl das Opfer als auch die mutmaßlichen Täter minderjährig sind, bleibt dieser Kommentarbereich zum Schutz der Beteiligten geschlossen.