7  

Pforzheim Zu hohe Geschwindigkeit: 19-Jähriger kracht mit Auto in Pforzheimer Dönerbude

Wohl weil er zu schnell unterwegs war, ist ein 19 Jahre alter Mann am Mittwochabend mit seinem BMW von der Straße abgekommen. Erst in der Eingangstür eines Dönerlades kam der Wagen zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt.

Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr am Mittwochabend in der Goethestraße untwegs und wollte laut Polizeibericht nach links in die Westliche Karl-Friedrich-Straße abbiegen. Weil er nach ersten Erkenntnissen zu schnell war, kam er in der Linkskurve auf den Gehweg, wo er mit einem geparkten Fiat zusammenstieß. "Von dort wurde er weiter abgewiesen und krachte schließlich in die verglaste Eingangstür eines Dönerladens", schreibt die Polizei weiter.

Durch die umherfliegenden Splitter wurde ein Mitarbeiter in der Dönerbude leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort durch die Rettungskräfte behandelt. Die zwei beschädigten Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden. Im Dönerladen ist ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   stoersender
    (1191 Beiträge)

    06.12.2018 16:36 Uhr
    3er BMW
    in der Dönerbude. Alder...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3656 Beiträge)

    06.12.2018 18:17 Uhr
    Wollt
    ich auch schreiben, die Karre passt jedenfalls. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2053 Beiträge)

    06.12.2018 18:19 Uhr
    Antwort auf "Wollt"
    Passt wie die Faust auf's Auge.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (843 Beiträge)

    06.12.2018 15:33 Uhr
    Pforzheim, fürchterlich
    alles Assos = Raser. Erst vor kurzem kracht ein Auto in die Friedhofsmauer und jetzt in die Dönerbude.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6316 Beiträge)

    06.12.2018 16:50 Uhr
    Na, immerhin
    Dönerbude statt Friedhofsmauer. Da kann er sich doch wenigstens von seinem Schreck mit einem Döner erholen. An der Friedhofsmauer ist es dann doch ein bisschen trostlos. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   staffi
    (21 Beiträge)

    06.12.2018 16:00 Uhr
    drive in
    das dürfte dan wohl eine drive in dönerbude sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ich-habe-es-doch-gesagt
    (4 Beiträge)

    06.12.2018 20:11 Uhr
    Die haben es nicht leicht
    Erst in ka der brand Jetzt noch ein Unfall wenn ich Inhaber wäre würde ich mir gedanken machen ob es eine Döner Mafia gibt 🤔
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben