2  

Pforzheim Unfall in Pforzheimer Industriegebiet: Lastwagen verliert Auflieger

Eine zerstörte Fußgängerampel, aber glücklicherweise keine Verletzten: Das ist das Resultat eines Unfalls am Freitagvormittag, bei dem sich der Auflieger von einer Zugmaschine gelöst hat.

Aus bislang nicht bekannter Ursache hat sich am Freitagvormittag an einer Kreuzung in Pforzheim der Auflieger von einem Lastwagen gelöst und war unkontrolliert gegen eine Ampel geprallt. Diese wurde dabei stark beschädigt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Hohenäckerallee und Lochäckerstraße, weswegen auch der Verkehr in Richtung Autobahnanschluss Pforzheim-Nord behindert war.

Die beiden Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Hierfür musste kurzzeitig die Straße gesperrt werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von zirka 15.000 Euro. Wie ein Mitarbeiter des Bergungsunternehmens vor Ort berichtet, sei die Ampel vor rund einem Jahr schon einmal zerstört worden. Damals sei ein Fahrzeug gegen das Steuergerät gefahren und habe so für starke Beschädigungen gesorgt.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   NeoTiger
    (522 Beiträge)

    23.02.2018 17:40 Uhr
    Königszapfen ist scheinbar noch dran ...
    ... dann wird wohl der Fahrer vergessen haben den Sattelkupplung ordnungsgemäß zu sichern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JimmyBluebutton
    (831 Beiträge)

    23.02.2018 19:43 Uhr
    Ich glaube,
    der war komplett daneben.
    Kurbelstange draussen, Stützen ausgefahren...
    Scheint einen garstigen Disponenten zu haben grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben