4  

Heimsheim Schmuggelversuch mit Lebensmitteln: JVA-Mitarbeiter erwischt

Ein Angestellter der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Heimsheim (Enzkreis) soll versucht haben, Lebensmittel in das Gefängnis zu schmuggeln. Der Mann sei nach dem Hinweis eines Gefangenen beim Betreten der JVA durchsucht worden, sagte ein Sprecher des Justizministeriums am Dienstag in Stuttgart.

Bei dem JVA-Angestellten sei unter anderem Fleisch gefunden worden. Nach der Durchsuchung Anfang August seien dem Mann die Führung der Dienstgeschäfte sowie das Betreten der JVA verboten worden. Zuerst hatte die "Pforzheimer Zeitung" darüber berichtet.

Den Angaben zufolge ist die Übergabe von Gegenständen jeglicher Art an Gefangene verboten. Dadurch werde die Sicherheit und Ordnung der Anstalten gefährdet. Aus Lebensmitteln könne etwa Alkohol hergestellt und Verpackungsmaterialien wie Glas könnten als Waffe missbraucht werden. Welche Konsequenzen dem Mann nun drohen, wollte der Sprecher unter Hinweis auf ein laufendes Verfahren nicht sagen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Svetogor
    (322 Beiträge)

    22.08.2018 12:06 Uhr
    .
    Hahaha, dann kann er sie jetzt selber von innen verputzen! Unfassbar! Blödheit gibt's überall.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BliBlaBlub
    (12 Beiträge)

    22.08.2018 12:02 Uhr
    Hahaha
    Stammt das Symbolbild aus Pforzheim? :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Normalbuerger
    (227 Beiträge)

    21.08.2018 20:46 Uhr
    Wie kann man so blöd sein?
    Als ehemaliger JVA Beamter kann ich nur sagen, sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen, dass Geschäfte mit Gefangenen immer in die Hose gehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    21.08.2018 21:08 Uhr
    Und trotzdem
    sind sie der Normalfall, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: