4  

Pforzheim Oberbürgermeister von Pforzheim: Peter Boch tritt sein Amt an

Wechsel an der Rathausspitze in Pforzheim: Peter Boch (CDU) löst heute Gert Hager (SPD) als Oberbürgermeister der 125.000-Einwohner-Stadt ab. Der 37-Jährige hatte sich im Mai im ersten Wahlgang überraschend gegen Hager durchgesetzt.

Der frühere Polizist Boch war zuvor Bürgermeister in der kleinen Gemeinde Epfendorf im Landkreis Rottweil. Im Wahlkampf hatte er mit einem Elf-Punkte-Plan für sich geworben. Wichtige Ziele sind mehr Sicherheit, weniger Gewerbesteuer, mehr Familienfreundlichkeit, sanierte Schulen und ein stabiler Haushalt. Zur Amtseinführung ist am Nachmittag eine Feierstunde geplant.

Website Peter Boch

Elf-Punkte-Programm von Peter Boch

Endergebnisse der OB-Wahl in Pforzheim am 7. Mai 2017

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   zahlenbeutler
    (1073 Beiträge)

    01.08.2017 13:40 Uhr
    Auf jeden Fall
    macht er auf dem Bild einen prima Eindruck, der kann sicher gut einen Riesterrenten-Vertrag verkaufen oder einer 80jährigen Rentnerin Aktien eines Investmentfonds in Panama
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (1110 Beiträge)

    01.08.2017 14:05 Uhr
    Mir kaufed nix
    beim Kulturbeutelhändler.

    Lieber ein Boch als diese linksgute Schwätzerriege hier.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (2930 Beiträge)

    01.08.2017 09:08 Uhr
    Toi toi toi
    Von beschaulichen 3.280 Einwohnern hin zu 122.000 Einwohnern - Prost Mahlzeit! Das ist ein Sprung; dann dieser komische Gemeinderat in Pforzheim mit den politischen Grabenkämpfen und die arg schiefe Finanzlage und all die ungelösten Probleme mit denen Pforzheim konfrontiert ist. Hoffe da erfährt Boch keine Bruchlandung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Leonid
    (59 Beiträge)

    01.08.2017 10:31 Uhr
    Gab schon
    riesiges Theater wer die Amtseinführung machen darf, alles zerstritten. Weiss nicht ob Boch das überwinden kann.

    Aber vielleicht Beispiel für Karlsruhe, dass auch dort die SPD abgelöst wird. Mentrup ist enttäuschend, dagegen war Hager in PF voll engagiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben