10  

Calw Mann muss wegen Drogenkonsum zur Polizei und fährt unter Drogen dorthin

Seinen Termin beim Polizeirevier Calw am 11. Juni gegen 13 Uhr wird ein 39 Jahre alter Mann so schnell wohl nicht vergessen. Wie die Polizei berichtet, vergaß der Mann die Handbremse seines Autos anzuziehen - und das auch noch unter Drogen.

Der Mann war wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeladen, wollte schlau sein und parkte sein Auto daher etwas abseits auf dem Parkplatz einer Speditionsfirma. "Dummerweise vergaß er dabei aber, die Handbremse anzuziehen und es kam wie es kommen musste", heißt es in einem Bericht an die Presse. Während er bei der Polizei zur Vernehmung saß, machte sich das Fahrzeug selbständig, rollte über den Parkplatz hinweg, nahm Fahrt auf und schob schließlich ein geparktes Auto gegen ein Hallengebäude. Die Gesamtschadenshöhe: Rund 1.000 Euro.

Ein Zeuge konnte das beobachten und verständigte die Polizei. "Beim Eintreffen einer Streife kam auch der 39-Jährige hinzu, der nun einmal mehr vom Pech verfolgt wurde", berichten die Beamten weiter. Er räumte ein, von Würzbach nach Calw gefahren zu sein. Ein Urintest hinsichtlich des Konsums von Cannabisprodukten verlief positiv, laut Polizei "also für ihn negativ", was eine Blutentnahme im Krankenhaus und ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss nach sich zog.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2420 Beiträge)

    13.06.2018 15:19 Uhr
    Unglaublich.
    Der ist genau so doof, wie der, der sich von seiner Tochter mit 3 Promille ins Auto setzen ließ , weil er meinte noch fahrtüchtig zu sein. Und diesem Spezialist wurde seine nicht angezogene Handbremse zum Verhängnis.
    Kopfschüttel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ettli
    (23 Beiträge)

    13.06.2018 07:40 Uhr
    das
    nenne ich mal konsequent
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4560 Beiträge)

    12.06.2018 17:12 Uhr
    Seltsam -
    - wollen uns gewisse Leute nicht immer davon überzeugen, dass diese Art von Drogenkonsum ungefährlich ist?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (1122 Beiträge)

    13.06.2018 16:46 Uhr
    Wohl nicht gefährlicher
    als der allgegenwärtige Alkoholkonsum
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Stutenseeler
    (47 Beiträge)

    13.06.2018 10:20 Uhr
    - seltsam-
    Also darf man deiner Argumentation nach nach 4 Maß Bier (der Konsum ist legal) einfach ins Auto setzen und losfahren ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lars01
    (108 Beiträge)

    13.06.2018 11:21 Uhr
    Promillegrenze
    Wenn man nach 4 Maß Bier noch unter 0,3 Promille Alkohol im Blut hat, ja! grinsen Bei 0,5 wird es im Falle eines Unfalles dann schon blöd!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (1122 Beiträge)

    13.06.2018 16:47 Uhr
    Stimmt so nicht
    Im Falle eines Unfalls sind auch die 0,3 Promille schon relevant (relative Fahruntüchtigkeit)!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7568 Beiträge)

    13.06.2018 08:41 Uhr
    Schon
    Aber angeblich nur für den Konsumenten, was ja wissenschaftlich belegt nicht wahr ist. Die anderen bleiben bei der Argumentation außen vor.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruhesohn
    (77 Beiträge)

    12.06.2018 16:56 Uhr
    Geiler Typ
    Ich Feier ihn voll dafür
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ROMY
    (170 Beiträge)

    12.06.2018 16:46 Uhr
    Ja,
    unverhofft kommt oft.!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben