Browserpush
3  

Pforzheim Kurioser Feuerwehreinsatz: Bauarbeiter in Tresor eingeschlossen

Bei Bauarbeiten in einem ehemaligen Firmengebäude im Altstätter Kirchweg wurde aus bisher ungeklärter Ursache ein Bauarbeiter in einem Tresor eingeschlossen. Die Feuerwehr kam dem Arbeiter gegen 16 Uhr am Donnerstagmittag zu Hilfe.

Bei dem Tresor handelte es sich um einen zirka vier Quadratemtergroßen Raum, der durch eine sehr massive Stahltresortüre verschlossen war. Da der Tresor über Lüftungslöcher verfügte, war die eingeschlossene Person zu keiner Zeit in Gefahr, so dass die Rettungsmaßnahmen in Ruhe geplant werden konnten.

Neben dem Baurechtsamt Pforzheim mit Bauplänen wurden Mitarbeiter der Tresorfirma zum Objekt angefordert. Glücklicherweise konnte mit Hilfe des Alteigentümers der Firma sowohl der Tresorschlüssel als auch die nötigen Tresorkombinationen ermittelt werden, so dass ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich wurde.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Schildkroete
    (512 Beiträge)

    30.10.2015 10:15 Uhr
    Ähm
    gabs im Tresorraum etwas zum Arbeiten oder warum war der dort drin?
    Oder wurde er von Kollegen so zum Spaß dort eingesperrt ?
    4 Quadratmeterchen ohne Möglichkeit aus eigener Kraft rauzukommen,
    na dankeschön !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   eh_wessi
    (254 Beiträge)

    29.10.2015 21:49 Uhr
    Ein Glück....
    ...dass der Tresor noch rechtzeitig zum Feierabend geöffnet werden konnte!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    29.10.2015 18:46 Uhr
    Gute Bauarbeiter sollte man immer im Tresor aufbewahren.
    Das ist was Wertvolles! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen