72  

Pforzheim Handtasche weg: 18-Jährige an Bushaltestelle in Pforzheim beraubt

Drei Männer haben am frühen Sonntagmorgen an einer Bushaltestelle in Pforzheim einer 18-jährigen Frau die Handtasche entrissen und sind geflüchtet, so die die Polizei in einer Mitteilung an die Presse.

Drei Männer haben am frühen Sonntagmorgen an der Bushaltestelle Burgstraße in der Pforzheimer Habermehlstraße, Ecke Westliche Karl-Friedrich-Straße, die Handtasche einer 18-jährigen Frau geraubt. Die junge Frau wartete in der überdachten Bushaltestelle auf ihren Bus der Linie 708, welcher gegen 1 Uhr dort abfahren sollte.

Unbemerkt von der 18-Jährigen näherte sich einer der Räuber, entriss ihr die auf dem Schoß liegende Handtasche und flüchtete mit der Beute über die Habermehlstraße in Richtung Kirchenstraße. Die junge Frau versuchte noch vergeblich, ihre Handtasche festzuhalten und verletzte sich hierbei leicht an den Händen. Die Frau beschrieb alle drei Männer als arabisch aussehend, ca. 18 Jahre alt, dunkel gekleidet mit aufgezogenen Kapuzen.

Der Haupttäter, der die Tasche entriss, sei ca. 170 cm groß und schlank gewesen. Er habe einen dunkleren Teint als die beiden anderen Personen gehabt und zudem kantige Gesichtszüge mit markantem Unterkiefer und auffällig gezupften Augenbrauen. Dieser habe auch eine dunkle Trainingshose getragen.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 939-5555 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (72)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Dionysos
    (31 Beiträge)

    09.10.2017 09:22 Uhr
    Kommentarfunktion
    Könnte man diese nicht mal endlich schließen, damit sie dieses ganze braucne Pack nicht mehr gegenseitig aufhetzen kann? Ich finde es auch nicht gut wenn irgendwelche Leute andere überfallen, das kann mit nichts gerechtfertigt werden, aber ihr ganzen Kackhaufen freut euch doch nur wenn das mal wieder ein Ausländer war damit ihr schön hetzen oder aufklären oder wie ihr das sonst nennt könnt! Tschüss ka-news eure Leser sind mir doch echt zu dumm.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (245 Beiträge)

    10.10.2017 11:07 Uhr
    zu tief ins Weinglas geschaut?
    dein Kommentar hatte nichts Gottgleiches . Der Weingott hätte selbst im Rausch nichts derartiges abgesondert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mondgesicht
    (1566 Beiträge)

    09.10.2017 13:53 Uhr
    Argumente ausgegangen?
    Und prompt wird nach Stasi-Methoden gerufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mammut
    (560 Beiträge)

    09.10.2017 13:12 Uhr
    Nur eine Minderheit der Kommentatoren ist auf Deinem Niveau....
    ...die Mehrheit ist deutlich intelligenter!
    Du kannst abernicht verlangen, dass sich normalintelligente Menschen dumm stellen, nur damit Du Dich unter Deinesgleichen wohl fühlen kannst.
    Auf Deinem Niveau sind doch Emily, Timo, Naci-sonstwas, Schmidmi und ähnliche Figuren hier aktiv, das sind auch Typen, die ausser "Nazi" und "Rassist" keine weiteren Argumente haben.
    Vielleicht hilft es Dir, dass Du mit Deinesgleichen für die Mehrheit der Foristen eine amüsante Unterhaltung darstellst, mit dem Sperren der Kommentarfunktion wäre es damit vorbei!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dionysos
    (31 Beiträge)

    09.10.2017 16:42 Uhr
    ich kann in meinem Beitrag nichts von "Nazi" oder "Rassist" lesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1418 Beiträge)

    09.10.2017 20:45 Uhr
    Braunes Pack und Kackhaufen.
    Sind doch bei euch doch die Geheimnamen grinsen fuer Nazis und Rassisten.
    Ich selbst bin weder braunes Pack noch ein Kackhaufen jedoch auch kein Teddybaerfanatiker.
    Uebrigens 17 Beitraege und schon wieder weggehen? Sie haben doch sicher hier schon einige Zeit mitgelesen. Weshalb dann anmelden. Vielleicht aber auch unter anderem Nick teilgenommen?
    Noch eine Frage, kennen sie Hernn JR?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dionysos
    (31 Beiträge)

    10.10.2017 12:50 Uhr
    Ja, ich habe hier schon viel mitgelesen. Richtig erkannt. Und nein zur Beruhigung der (braunen) Seele, ich war hier noch nie angemeldet. Falls es sich bei JR um jemanden aus dem Forum handelt, dann weiß ich wer damit gemeint sein könnte. Kennen will ich den nicht, weil der auch so einen Schwachsinn schreibt wie die "Geheimnamen" hier.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (463 Beiträge)

    09.10.2017 15:10 Uhr
    Es ehrt mich sehr
    von einigen geistigen Tieffliegern hier als Feindbild wahrgenommen zu werden.
    Direkt ein Ansporn, weiter kritisch zu kommentieren grinsen
    Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (245 Beiträge)

    10.10.2017 11:08 Uhr
    es ist doch wer vom geistigen Radar
    nicht erfasst werden kann.
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (245 Beiträge)

    10.10.2017 11:10 Uhr
    setze ein "klar" vor wer
    dann passt das schon
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben