7  

Pforzheim A8 bei Pforzheim: Auto brennt völlig aus

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf der A8 bei Pforzheim zu einem Fahrzeugbrand. Glücklicherweise konnte sich die Familie aus dem Auto retten.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Fahrzeugbrand auf der A8 bei Pforzheim. Nachdem die Insassen das Feuer während der Fahrt bemerkten, konnte die Fahrerin des BMW den Wagen auf den Seitenstreifen fahren. Die Familie konnte unversehrt aus dem Auto aussteigen, wie die Polizei weiter schreibt. 

Trotz erster Löschversuche schaffte es erst die Feuerwehr den Brand zu löschen, trotzdem brannte das Auto vollständig aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahndecke auf dem Seitenstreifen und der rechten Fahrspur in Mitleidenschaft gezogen. Der rechte Fahrstreifen konnte erst am Montag gegen 10.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen