Browserpush
 

Karlsruhe 45-Jähriger bei Polizeieinsatz in Freudenstadt getötet

Am Donnerstagabend wurde ein 45-Jähriger aus Freudenstadt bei einem Polizeieinsatz in einem Wohngebäude getötet. Das gab das Polizeipräsidium Pforzheim in einer Pressemitteilung bekannt. Aus Neutralitätsgründen habe inzwischen die Polizei Konstanz die Ermittlungen übernommen. Konkrete Angaben zum Hergang können laut der Pforzheimer Polizei derzeit nicht gemacht werden.

Am Donnerstagabend  sei es in einem Wohngebäude in Freudenstadt zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde.

Das 45-jährige Opfer wurde Im Rahmen der Einsatzmaßnahme durch den Schusswaffengebrauch der Polizei tödlich verletzt. Nach Angaben der Polizei seien Reanimationsversuche erfolglos geblieben. 

"Aus Neutralitätsgründen hat die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz die Ermittlungen übernommen. Derzeit können keine weiteren Angaben gemacht werden", heißt es in  der Mitteilung weiter.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen