22  

Birkenfeld Nicht angeschnallt aus Auto geschleudert: Zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der Kreisstraße bei Birkenfeld zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 19.45 Uhr ein 22-jähriger VW-Fahrer aus Straubenhardt vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Birkenfeld kommend in Richtung Oberhausen und kam in einer Linkskurve zuerst nach rechts ins Bankett, lenkte noch dagegen, bremste und geriet nach links in den Graben.

Dort prallte der Pkw gegen ein Verkehrszeichen und riss dieses aus der Verankerung. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und beide nicht angeschnallten Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert.

Der Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer aus Straubenhardt wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Pforzheimer Krankenhäuser gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, am Verkehrszeichen wird der Schaden mit etwa 500 Euro beziffert.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Birkenfeld mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, sowie das DRK und die Polizei mit zwei Fahrzeugen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (22)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    16.09.2012 07:38 Uhr
    Anschnallen
    ist nur was für obrigkeitshörige Weicheier. (Hat mir wirklich mal jemand gesagt)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7542 Beiträge)

    16.09.2012 06:57 Uhr
    So etwas liest man immer wieder...
    Und trotzdem gibt es sie noch. Diejenigen die genug haben von staatlicher Bevormundung und Einengung. Die wissen was sie tun, Eigenverantwortung zeigen und besser sind als die anderen in ihrem Tun. Die anderen, die von ihnen als obrigkeitshörige Lemminge bezeichnet werden zum Beispiel.
    Mit Aufklebern am Autofenster wie "Live fast, die young" "Nur die Guten sterben jung".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1551 Beiträge)

    16.09.2012 00:41 Uhr
    Nach gefühlten...
    ...100 Jahren Gurtpflicht und diversen tödlichen Unfällen,sollte dieses Gesetz bekannt sein.Trotzdem hoffe ich,das die Verunfallten die Sache ohne Nachwirkungen überstehen.Dann haben sie zumindest für`s Leben gelernt.Gute Besserung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.09.2012 13:27 Uhr
    Und es gibt
    sie immer noch, die Unangeschnallten.

    Man kann es wirklich kaum glauben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heaven
    (796 Beiträge)

    15.09.2012 16:59 Uhr
    Wenn's
    ein VW mit H-Kennzeichen war muss der nicht unbedingt Gurte haben... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1576 Beiträge)

    15.09.2012 13:36 Uhr
    Manche "schnallen"
    es halt nicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (974 Beiträge)

    15.09.2012 12:35 Uhr
    ich
    gönne das den beiden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    15.09.2012 12:48 Uhr
    Ja, ...
    ... aber hoffentlich sind das keine Geschwister... die armen Eltern. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (386 Beiträge)

    15.09.2012 12:33 Uhr
    War da ein Kampfradler
    mit dem Auto unterwegs? Hatte der wenigstens einen Helm auf?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1576 Beiträge)

    15.09.2012 12:00 Uhr
    Der Bericht
    hat Artikelfraß!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben